Hallo zusammen
Nach längerem Überlegen und Auswählen habe ich mich entschieden meinen ersten HTPC zu bauen.
Als Komponenten habe ich folgende gewählt
Gehäuse: Streacom FC5 EVO silber
Mainboard: Gigabyte GA-Z77MX-D3H
Prozessor: Intel i3 3225
RAM: DDR3 (genaue Daten hab ich grad nicht zur Hand)
Netzteil: PicoPSU 150W
Harddisk: SSD 120 GB
Mit der Anleitung und dem Thread von Brojos : Brojos passiver HTPC: Streacom Fc 5 Evo / Hardware und Worklog habe ich die Komponenten Gehäuse, MB, CPU, RAM und HD zusammenzubauen.
Dann 1. Druck auf den Startknopf nichts passiert ausser die Power-LED leuchtet kurz auf.
Dann Schritt für Schritt HD Verkabelung entfernt - gleicher Situation.
Netzteil gegen 350 ATX getauscht - gleiche Reaktion, RAM entfernt - dasselbe.
Habe dann den mitgelieferten BOX Lüfter angeschlossen weil ich gelesen habe das manche MB ohne CPU Lüfter nicht starten. -Leider kein Erfolg, der Lüfter läuft kurz an 3s und geht dann wieder aus. Das wiederholft sich so im 10s Rythmus.
Dann habe ich die Kühlung wieder entfernt, CPU ausgebaut und nach 'gebogenen' Pins untersucht. Mir ist nichts aufgefallen.
Wieder eingebaut - dasselbe Spiel. Leider habe ich keinen Speaker der mir ev. noch einen Hinweis geben könnte wo das Problem liegt.
Kann mir jemand noch einen Tipp geben? Schwer zu sagen ob es an der CPU oder am MB liegt? MB zurückbringen wird wohl schwierig mit den Bolzen auf dem Boden - Erklärung für was die sind. Da wird wohl jeder Händler sagen dass das nicht unter die Garantie fällt.
Gruss sunfun