Im moment steht die Situation das die 500GB HDD pro PC langsam voll werden da dort nicht viel drauf passt wenn es nun um Serien/Filme geht. Ich habe auch noch eine Externe 1,5 TB doch ist es umständlich immer anzuschliessen wenn wenn man z.B mal eine Serie davon ansehen will da XBMC denke mal nicht ausliest?
Eine angedachte Alternative wäre das noch Hardware reste besitze ein Mobo mit 100mbit lan und einen Athlon 7850BE Dualcore mit 2GB DDR2 ram und dort die 1,5 TB platte einzubauen. Wobei mich frage ob sich das überhaupt lohnt zumal der Stromverbrauch bei den alten bauteilen nicht gering sein wird. Eine weitere alternative die mir dachte wäre die Externe in meinen PC einzubauen da er sowieso am Samstag und Sonntagt eh den tag über an ist und dort 1000mbit ethernet anschluss habe. Doch welche methode ist die bessere? und ist es möglich die Externe einzubauen ohen die platte wieder formatieren zu müssen? Der PC zieht eh 65 bis 80 watt im idle betrieb was denke mal nicht so sehr an stromkosten ziehen wird.
Villeicht habt ihr einen Rat wie man es am besten günstig umsetzen da mir nicht sicher bin welche Methode nehmen soll, ob extra weiteren pc zusammenschrauben oder lieber die HDD als geteilter Speicher in den PC einzubauen der sowieso meiste zeit an ist.