Hallo XBMC-Gemeinde,
da ich im Bereich XBMC noch völlig neu bin, muss ich leider etwas weiter ausholen, um zu vermeiden, Euch aus Unwissenheit eine wichtige Information vorzuenthalten.
Ich möchte auf einem HTPC XBMC zum laufen kriegen, um damit vor allem meine Serien-Sammlung von meinem NAS komfortabel ansehen zu können. Die Einbindung des Qnap habe ich hinbekommen (zwar nur via SMB und nicht via NFS, aber das ist nicht das Problem). Nachdem ich den Serien-Hauptordner hinzugefügt habe, sagte ich dem Programm, dass sich darin TV-Serien befinden und habe ich den ganzen Ordner durchsuchen lassen. Das klappte auch alles in allem, führte jetzt aber zu einem Problem bei der Benennung der Ordner. weil er die Benennung mit den Titeln erzwingt, die er in der Datenbank findet und mich die Ordner nicht mehr umbenennen lässt.
Ein Beispiel:
Ich habe einen Ordner mit dem Namen "A-Team" auf meinem NAS. Das Programm macht daraus "The A-Team", sodass das dann an einer anderen Stelle zu finden ist. Ich kann den Ordner aber gar nicht mehr von "The A-Team" auf "A-Team" umbenennen, denn wenn ich auf "umbenennen" klicke, steht da noch der alte Dateiname. Nehme ich einen anderen Namen, bspw. "Das A-Team", dann fehlen wieder die Serieninformationen. Benenne ich den Ordner von "Das A-Team" wieder in "A-Team" um, steht dort wieder "The A-Team"
Warum lässt mich das Programm die Ordner nicht einfach umbenennen? Was mache ich falsch
Gleiches gilt bspw. für die Serie "Touch", aus der er dann "Touch (2012)" macht, mich aber die Zahl hinter dem Titel nicht mehr löschen lässt...