Tv+Avr+Xbmc

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Habe meinen rechner mit xbmc an meinen pioneer avr und diesen wiederum an meinen LED-TV angeschlossen.
    Ohne den neu gekauften avr wurde das signal direkt über hdmi an den tv geliefert (XBMC startete im autostart auf dem 2. (erweitertem) monitor, also dem TV).Mein Desktop war auf meinem Monitor und XBMC auf dem TV-Bildschirm.
    Jetzt wo der pioneer avr dazwischen hängt und ich zwischen den eingängen am avr wechsele (z.B. von blurayplayer auf den Xbmc) bricht das signal kurz ab, und xbmc wird nur auf dem pc monitor angezeigt, dann muss ich jedesmal wieder unter system einstellen das er im 2.Bildschirm ausgeben soll, dies ist extrem mühsam wie ich finde. hat einer von euch ne lösung parat, wie xbmc dauerhaft auf dem 2. erweitertem Bildschirm läuft (auch wenn der Tv sogar ausgeschaltet ist)?

liebe grüße,

max

• Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber wenn der TV "wegbricht" oder gar ausgeschaltet wird, steht dem PC kurzzeitig bzw. dauerhaft nur EIN Output-Device zur Verfügung. Dementsprechend auch XBMC, womit es nichts anderes machen kann als auf "Device 1" zu springen. Der PC kann ja nicht etwas im Nichts anzeigen, was er nicht adressieren kann.
    Das ist eins der negativen Dinge eines logischen Rechenwerks, wenn es nicht logisch ist, kann es nicht berechnet werden^^

• Ich hätte nur eine Lösung wie du es dir "einfacher" machen kannst.

1. Wenn du zb. Win 7 oder 8 einsetzt kannst du mit der Tastenkombination ("Windowstaste" + "P") bequem zwischen den Bildschirmen umschalten.

2. Eine andere Möglichkeit wäre dass du AutoIT einsetzt. Das ist eine einfache Programiersprache. Damit kannst du ein Script programmieren dass dir die Einstellungen vornimmt.
    Habe ich früher genutzt um meine Soundkarte und das Bild umzustellen. Wenn du es richtig machst liegt das Ding im Autostart und schaltet alles vollkommen automatisch um.
    Schau es dir mal an : http://www.autoitscript.com/site/autoit/

Greetz B.

• Der PC kann ja nicht etwas im Nichts anzeigen, was er nicht adressieren kann.

Vollkommen korrekt!

1. Wenn du zb. Win 7 oder 8 einsetzt kannst du mit der Tastenkombination ("Windowstaste" + "P") bequem zwischen den Bildschirmen umschalten.

Das wird wohl das einfachste sein...

mad-max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!