Film von Hand in Movie-Sets aufnehmen

• Hallo zusammen,

ich habe ein wenig getüftelt, komme aber zu keiner Lösung.

Ich habe alle meine Filme über Movie-Set super sortiert bekommen. Allerdings habe ich 2-3 Filmdateien, die er über keinen Scraper findet. Sind wahrscheinlich zu ungewöhnlich, u.a. 2 Dateien "40 Jahre Bundesliga".

Jetzt sind diese Filme dann auch gar nicht in meiner Movie-Set Auflistung irgendwo zu finden, so dass ich also gar nichts damit machen kann wie z.B. Cover vergeben, etc..gehe ich über die Funktion Files, dann sehe ich sie dort, in meiner Movie-Liste tauchen sie aber nicht auf.

Woran liegt das? Kann ich diese Dateien von Hand in die Liste einfügen?

• Wenn du sie über das Interface nicht siehst würde ich spontan sagen geht unter *Files* nimm die Film Info von irgendeinem anderen Film dann ins Interface und anpassen :)

• Surfline: habe daraus mal ein eigenes Thema gemacht.
    Das du Filme die nicht in der XBMC Datenbank sind nicht in ein MovieSet aufnehmen kannst ist komplett normal. Wenn die Filme wirklich auf keiner der Scraper Homepages existieren kannst du sie nur manuell in die XBMC Datenbank aufnehmen. Das geht entweder über das manuelle anlegen einer entsprechenden NFO für diese Filme oder über Programme wie EMM oder MediaElch, siehe dazu hier .
    Allerdings würde ich vorher mal schauen ob du diese Filme nicht doch auf einer der Scraper Homepages vielleicht unter dem Original Titel findest.

Auf http://www.themoviedb.org/ und http://www.imdb.com/ solltest du da einfach mal nach den Filmen suchen ... Ich habe bisher dort alle meine Filme gefunden. Auch wenn einige nur unter ihrem original Titel und nicht mit dem deutschen Titel. Wenn du sie unter einem anderem Titel findest dann musst du sie auch manuell unter diesem Titel scrapen. Das ist auf jeden Fall weniger Aufwand als sie komplett manuell in die XBMC Datenbank aufzunehmen.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!