Es gibt ja eventuell den ein oder anderen, der einen HTPC mit SoundGraphs iMON-Technik hat, als auch den Wunsch Spiele via Steam zu spielen.
Nun, das harmoniert leider aufgrund des Steam-Clients absolut nicht. Warum?
Nun: Solange man den Steam-Client nicht gestartet hat, ist alles bestens. Sowie der aber aktiv ist, kann man im Geräte-Manager sehr gut erkennen, daß sich dieser bei der korrekten Installation eines "HID-konformen Gerätes" in einer Endlosschleife befindet. Gelbes Ausrufezeichen, erkannt, und das immer und immer wieder. Dies hat auch den sehr unangenehmen Effekt, daß man dann immer wieder so Sekundenhänger im ganzen System hat (Bildaufbau, Maus, Tastatur, alles ...). Der derzeit einzige Workaraound ist das manuelle Deaktivieren des immer wieder aufpoppenden "HID-konformen Gerätes". Leider ist damit aber der IR-Empfänger betroffen und die Steuerung per Fernbedienung ist dann Essig.
Ist der Steam-Client nicht aktiv, ist alles bestens und die Problematik taucht nicht auf. Aber wer hat schon Lust, da immer wieder in den Geräte-Manager zu gehen und alles immer wieder umzustellen. Zumal es dann auch noch nen Reboot braucht, damit die Aktierung / Deaktivierung greift.
In der Steam-Community gibt es auch andere mit dem Problem ... Steam verursacht 1-2 sec Ruckler :: Deutsches Forum
Ich wollte dies nur mal so als Info mitgeben, damit andere nicht ewig nach ner Lösung suchen müssen.
Ich werde euch sofort informieren, wenn Valve das wieder in Ordnung gebracht hat.
An die Mods: Wäre das was als Sticky?