Hallo zusammen,
Ich bin nun seit Tagen auf der Suche nach einer optimalen home Cinema Lösung. Nach versuchen mit einigen mediacentern u.a. Dem wd Tv live bin ich nun zu dem Entschluss gekommen das nur ein htpc alle meine wünsche erfüllen kann. Natürlich weiß ich auch das schon mind. 1000 solcher Anfragen im Forum vorhanden sind aber ich traue mich trotzdem euch um rat zu fragen, da ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe.
Meine Vorstellungen
- blu Rays abspielen (Laufwerk) auch 3D rückenfrei
- flüssiges navigieren im Xbmc (was mich bei den anderen Systeme sehr gestört hat)
- alle Formate (Video und Musik) wie mkv etc, Bd untouched
- LAN und WLAN Möglichkeit
- harmony One Steuerung
- HDMI
- Festplatte muss nicht groß sein da Nas angeschafft wird.
-Windows
- nette Optik
- spiele wären nur ein Nixe 2 have
- schon ordentliche Leistung
Von Linux etc habe ich keine Ahnung. Ebensowenig von programmieren (bis auf ein paar Happen html)
Ist es überhaupt sinnvoll wenn hier wenig Vorwissen besteht? Meinen home und Arbeitsrechner habe ich selbst zusammengebaut. Ist dann der Bau eines htpcs machbar? Oder sollte ich lieber auf fertiglösungen zurückgreifen? Ist die Einrichtung des Xbmc auch One programmierkenntnisse machbar?
Ich würde mich sehr über eine komplette Hardwareempfehlung freuen. Budget ca 600 - 700 Euro.
Vielen dank im voraus und Sorry für die Schreibfehler (ipad ist nicht das beste mittel um lange Anfragen zu schreiben)