Hallo,
da gestern ja Weihnachten war, hab ich ein neues Spielzeug bekommen und das will ich natürlich gleich einsetzen.
Ich habe mir gestern den HP Proliant N40L gegönnt. Manche dürften den sicher kennen
Netzwerkfreigabe etc. hat alles bestens hingehauen und XBMC greift prima auf dem Server zu. Mein Problem ist jetzt, dass, wenn ich etwas auf dem Server schieben will, es quasi nicht funktioniert.
Was ich damit meine: Wenn ich eine Datei auf den Server schieben will passiert in den ersten 1-2min nix und dann geht es nur noch im schnecken-Tempo voran. Lächerliche 16kb/s zeigt mir Windows an.
Allerdings tritt das Problem nur auf, wenn ich etwas von meinem HTPC (per Lan an Router verbunden) kopieren will. Am Laptop (über WLan) bringts 10MB/s, das dürfte auch so das maximum sein mit WLAN.
Also scheint es irgendeine Einstellung am HTPC oder Server zu liegen.
Nun mal zur Konfiguration:
Server: HP Proliant N40L mit WHS 2011. Treiber hab ich die von der HP-Seite genommen. Updates etc alle drauf. Freigabe ist die normale Windows-Freigabe. Schattenkopien testweise AUS.
HTPC: Mainboard ist ein AsRock A75M-HVS und Windows 7.
Laptop: Lenovo L430 ebenfals mit Windows 7
Router: DLINK DIR-615
Server & HTPC sind per Kabel am Router angeschlossen, Laptop per Wlan.
So, wo könnte den der Fehler liegen? Treiber sind zumin. auf dem HTPC die aktuellsten. Für den Server hab ich nix weiter gefunden (?)