Keine Bilder mehr in XBMC

• Hi ich habe glaub ich einen Fehler gemacht und zwar habe ich den kompletten Inhalt des Thumbnails Ordners gelöscht. Jetzt habe ich keinerlei Cover oder ähnliches in XBMC mehr. Die entsprechenden Grafiken liegen aber bei mir eh in den jeweiligen FIlmordnern etc.

Kann ich XBMC iwie dazubringen das er die Lokalen Grafiken und Infos läd und dann wieder alls Thumbs schreibt?

Hab leider nichts passendes auf meine Anfrage bisher gefunden

• Hi ich habe glaub ich einen Fehler gemacht und zwar habe ich den kompletten Inhalt des Thumbnails Ordners gelöscht. Jetzt habe ich keinerlei Cover oder ähnliches in XBMC mehr. Die entsprechenden Grafiken liegen aber bei mir eh in den jeweiligen FIlmordnern etc.

Kann ich XBMC iwie dazubringen das er die Lokalen Grafiken und Infos läd und dann wieder alls Thumbs schreibt?

Wie kamst du denn auf die Idee deinen Thumbnails Ordner zu löschen ? Das danach alle Cover Fanarts usw verschwunden sind ist ganz normal. Denn XBMC speichert diese ja genau in dem Thumbnails Ordner.

Damit XBMC sie neu läd musst du deine komplette XBMC Datenbank löschen und von Grund auf neu einlesen .... Das macht bestimmt einiges an Arbeit aber wird dich auch davon abhalten beim nächsten mal einfach einen so wichtigen Ordner zu löschen ....

XBMC greift nur initial beim einlesen der Videos auf die lokalen Images bei den Filmen zu. Wenn die Filme einmal in der Datenbank enhalten sind werden die Images im Thumbnails Ordner von XBMC gespeichert und es wird in Zukunft nur noch von dort geladen. Es wird nicht mehr auf die lokalen Images bei den Filmen zugegriffen. Das wäre auch viel zu aufwendig für XBMC. Vor allem wenn die Filme im Netzwerk oder auf externen Speichermedien liegen.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Hab leider nichts passendes auf meine Anfrage bisher gefunden

Die fehlen also nur die nfo's in deinen Ordners ?

• @ pacoma

wie meinst du denn das genau?

ist wohl wie keibertz sagt...du wirst wohl die db neu einlesen müssen damit die thumbnails neu generiert werden.

aber keibertz, werden die wirklich nur beim ersten scannen neu generiert?

ich mein...ich kam noch nie auf die Idee den thumbs Ordner zu killen ;)

nur wenn ich mal welche nach einem löschen der db nicht mehr wegbekommen habe.

Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!