Cover auf Ordner übertragen

• Hi,
    erstmal frohe weihnachten.

Ich habe meinen HTPC neu aufgesetzt und mit Win8 und Frodo RC 2 mit xbmc Confluence Mod Vol.2 draufgespielt.
    Bei der Eden Version wurden das Ordner Symbol immer durch das Cover des Film ersetzt. ( Ich habe jeden film in einen extra Ordner z.b : Killer Elite\Killer Elite.mkv) Das war recht hilfreich um Falsch zugeordnete oder nicht gefunden Filme zu finden.
    Seit dem ich Frodo habe geschiet dies aber nicht mehr, die Blauen Ordner Symbole bleiben bestehen.

Ich hoffe ihr wisst rat.

Gruß

HTPC: Shield TV, RPi3

TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

• bei den scrapper Einstellungen "filmname gleich ordnername" oder so ähnlich eingestellt?
    sorry scheibe vom Handy aus.

Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

• bei den scrapper Einstellungen "filmname gleich ordnername" oder so ähnlich eingestellt?
    sorry scheibe vom Handy aus.

genau so ist es du hättest beim Datenbank einlesen die Scraper Option "Filme sind in separaten Ordnern, .." aktiviert haben müssen.

Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Hi,
    danke für die Antwort.

Habe ich gemacht und neu eingelesen.
    Hat aber nichts geändert.

Gruß

• Hi.
    Bist du in der Dateiansicht oder im Datenbankmodus?
    Ich dachte ja immer, dass man im Dateimodus eine folder.jpg im Ordner liegen haben muss, damit ein Cover schon beim Ordner erscheint.

bg

Zumindest bei XBMC 11 und XBMC 12 Beta ging es auch über das erwähnte Setting im Scraper. Ob das aber bei RC2 noch immer geht habe ich nicht getestet. Werde ich aber im Januar machen ....

Hast du Cover im Datenbankmodus oder auch dort nicht ? Wenn du auch im Datenbankmodus keine Cover siehts ist es ein allgemeines Scraper Problem.

HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X

• Also unter Video Dateien ( auf den Ordnern), hab ich keine. Unter Filme sind die Cover da, aber das sind halt nur die Filmcover.

Einmal editiert, zuletzt von Gummix (24. Dezember 2012 um 23:39)

• Also unter Video Dateien ( auf den Ordnern), hab ich keine. Unter Filme sind die Cover da, aber das sind halt nur die Filmcover.

Was meinst du mit "nur" die Filmcover ? Was erwartest du denn ? Du solltest vielleicht mal die Ansicht ändern um mehr angezeigt zu bekommen.

Die Ansicht kannst du ändern in dem du je nach derzeitiger Ansicht nach links, rechts, oben, unten (Pfeiltasten auf der Tastatur) drückst um dieses Menü zu öffnen. Bei der Standard Ansicht geht es mit nach oben klicken.

Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dort kannst du dann die Ansicht beliebig ändern. Je nach Installiertem Skin können die zur Verfügung stehenden Ansichten stark abweichen.

• Das ist mir schon klar.
    Bei der Eden hatte ich unter Video/Dateien (Ansicht auf Thumbnails) immer Die Filmcover statt die blauen Ordner.
    Jetzt bei der Frodo sind nur blaue Ordner da(gleichen einstellungen).

Wenn man Normal auf filme geht dann wird alles richtig angezeigt, egal welche einstellung.
    Da werden ja auch nur die Filme aufgelistet und nicht die Datein/ Ordner.

Gruß

• mir ist teilweise auch nicht immer 100%ig klar welches bild jetzt für welche typ von ansicht verwendet wird. habe auch mal ein nicht erkanntes front cover manuell mit einer grafik bestückt...trotzdem erschien der platzhalter....dann habe ich mal durch die ansichten gezapped und bekam teilweise ein cover angezeigt...vielleicht ist das genau das was du jetzt auch erlebst

vielleicht wurde der skin angepasst und grafiken durch andere grafiktypen ersetzt...müsste dir max doch sagen können wenn du ihm den screen präsentierst

• Du hast aber schon die Datenbank gelöscht und komplett neu eingelesen?

die Einstellung greift nämlich meines Wissens nicht wenn du nur "aktualisieren" machst.

Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

• Daran könnte es liegen.
    Werd ich testen sobald ich wieder zuhause bin.

Guten Rutsch.

Gruß

• Hi,
    mit Datenbank löschen und neu einlesen hat es geklappt.
    Danke und Guten Rutsch euch allen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!