**********************
(halb) GELÖST (Kurzzusammenfassung Thread):
Keine direkten Probleme mit dem Board bzw. LAN-Adapter. Problem wird von Router verursacht, welcher sich wegen zu vielen Verbindungen aufhängt. Ob der Ursprung bei dem Alter des Routers liegt oder bei einer Einstellung beim LAN-Adapter ist noch offen.
**********************
Hej Leute
Nun ist mein Rechner endlich zusammengebaut und alles läuft sehr schnell und ruhig.
Obwohl ich zunächst eine Verbindung ins Internet hatte, hat sich diese nun verabschiedet. Habe keine Chance mehr ins Internet zu kommen, die LAN Verbindung hingegen steht und ich kann problemlos auf mein NAS zugreifen oder den Router anpingen. Mein System läuft unter WIndows 8.
Ich habe alles mögliche versucht:
- Andere Rechner am mit dem selben Kabel am selben Port funktionieren problemlos
- IP via DHCP
- Manuelle IP
- Treiber des Netzwerkadapters Realtek RTL8111e neu installiert. EInerseits mit jenen von der Asrock Website oder von Realtek selber.
- Direktanschluss an Router (Switch als Fehlerquelle ausgeschlossen)
- WIndows komplett neu installiert
- Windows Firewall deaktiviert
- Router zurückgesetzt, obwohl dieser bisher niemals Probleme machte
Ich habe leider kein Glück gehabt bisher und auch sonst fand ich im Netz nichts. Bisher scheint es, dass es sich um ein Windows 8 Problem handeln könnte, denn im UEFI konnte ich die neue Firmware für das Board ohne Probleme direkt herunterladen.
Wenn mir jemand einen Tipp hat, was ich noch versuchen könnte oder einen heissen Tipp für eine versteckte Einstellung hat, wäre ich super dankbar!