Warum Grauzone?
Remux ist doch keine Grauzone, sondern ne 1:1 Kopie...Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
Weiß nicht aber: Remux stamt aus Iso man schneidet einiges weg um den film auf dvd rolling zu bekommen. 1 zu 1 Kopie? Naja
Warum Grauzone?
Remux ist doch keine Grauzone, sondern ne 1:1 Kopie...Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
Weiß nicht aber: Remux stamt aus Iso man schneidet einiges weg um den film auf dvd rolling zu bekommen. 1 zu 1 Kopie? Naja
Ein Remux kann vieles sein. überflüssige Tonspuren eliminieren, Vorspann rausnehmen, Subtitles etc pp. Grundsätzlich die ISO auf das Nötige abspecken. Und sogar das Wegschneiden von Passagen (Vorspann/Trailer, Abspann etc) kann ohne Recoding passieren (Schnittmarken an GOPs ausrichten, im Zweifelsfall wird nur das angebrochene GOP neu encodet. Ein ReMux ist das Wiederzusammenfügen einer Video/Mediendatei, die zuvor DeMuxed wurde, kein Transcoding!
WENN ein ReMux zu einer so kleinen Datei führt, dass sie auf eine DVD passt, ist der Remux optimal gelungen. Nur wird beim Gros aller HD-Dateien dies nicht funktionieren, ohne transcoded zu haben.. Und dann ist es eben nicht nur ein ReMux.
Bei 1:1 Kopie spreche ich vom Hauptfilm, welcher verlustfrei uebertragen wurde in eine MKV oder ähnliches
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
remux entfernt immer noch den kopierschutz,von daher rechtlich gesehen ilegal genauso wie recode.
auch wenn es dumm klingt,aber so ist es mommentan
aber es wird wohl keiner deswegen angezeigt werden
Hallo Zusammen,
Würde gerne den Stand mitteilen.
Also mit der Hardware:
Board: Asrock Fm2 A75 Pro 4M
CPU: AMD A6 5400
3D Blue Rays laufen absolut Flüsig und verlustfrei (iso) nur wenn man die Iso direkt mit PowerDVD abspielt. Bei mir ruckelt wenn ich die 3D Blue Ray Iso datei über XBMC mit der extern verbundenen PowerDVD10 plus VirtualClone abspiele.
Kann mir diesbezüglich jemand helfen dies auch über xbmx Flüsig laufen zu lassen????
Habe einiges ausprobiert aber bekomme es nicht hin, dass es über xbmc eden 11 auch Flüsg läuft.
bezüglich Evangelium:
Vor Jahren gab es die Diskussion um den Kopierschutz von AudioCDs - und da das Recht auf eine private Kopie besteht, war das Umgehen bzw. Eliminieren des Kopierschutzes eine Tatsache, der sich auch die Medienwirtschaft nicht entziehen konnte. Mitunter wurde eine KaufCD erst nach dem Entfernen des Kopierschutzes spielbar - eine Niederlage für die DRM-Lobby.
Im Moment reden wir genau davon, einer Privatkopie, die uU nicht sauber abspielbar ist - auch wenn das Zielformat ein Anderes ist und sich (wieder mal) die Gesellschaften versperren.
mfg chmee
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!