Ich möchte gerne meinen Allround PC Fernsehn tauglichen machen damit gemütlich auf Beet/Couch dem PC nutzen kann.
Im Moment muss ich immer die Tastatur und Maus mitschleppen wenn zwischen Schreibtisch mit Monitor und TV wechsel, was nicht ganz so toll ist und manchmal ziemlich umständlich ist.
Die Bedienung habe ich mit einen Xbox 360 Gamepad + einer umgelabelten Hama MCE Fernbedinung vor und hoffe das das es ausreichend wird.
Bisher eingerichtet: XBMC 12 Frodo RC2 + Advanced Launcher + Modded Confluence
Nun zu den Fragen:
1: Bei mir frisst XBMC 2 bis 3 GB Ramspeicher was etwas seltsam finde wenn man vergleicht das es auf wesentlich kleineren geräten läuft die nichtmal 1GB Ramspeicher besitzen, ist das normal?
2: Gibt es eine möglicheit von Monitor auf TV zu wechseln ohne umständlichen umschalten über Bildschirmauflösung?
3: Bei mir benötigt XBMC Adminrechte da sonst Videos Abspielen auf ca 5 FPS fällt und der Ton über meiner Asus Xonar functioniert ohne auch nicht, wie habt ihr das so gelöst?
4: Zum Surfen und zum Starten meiner Games die Controller Support haben möchte ich Steam Big Picture nutzen, gibt es eine möglichkeit das nahtlos einzubinden?
5: Ist es möglich Games aus Emulatoren direkt im Hauptmenu zu starten ohne den Umweg Programme - Advanced Launcher?