Hi,
wie hier von barny792 erbeten (Danke für die Idee, immer her mit neuen Ideen) habe ich wieder ein neues Add-on bereit für die Testabteilung (euch)
Von den Features her gehört es auf jeden Fall zu meinen aufwändigsten Add-ons, inbesondere wegen der starken Nutzung des Context-Menus und der Playlist-Funktionalität.
Aktuelle Features:
- Top 500 Songs (top auf songs.to, nicht bezogen auf Charts)
- Charts Übersicht (Singles Top 100, Album Top 50, Dance Top 50, ...)
- Suche nach Interpret, Titel, Album oder gemischt über alle Eigenschaften
- Kontext Menu:
Zeige alle Songs von <Artist>
Zeige alle Songs in <Album>
Zeige ähnliche Songs
Songs in Playlists kopieren (siehe Playlist-Verwaltung) - Playlist-Verwaltung:
Es können beliebig viele (virtuelle) Playlists angelegt werden
Jeder Song kann in jede Playlist kopiert werden
Aufgrund der Piracy-Regeln wird das Add-on wahrscheinlich nicht im offiziellem xbmc.org Add-on Repository landen können.
Ich habe es primär für Frodo (RC2) entwickelt, es sollte aber eigentlich auch unter Eden laufen, dort dauert es aber etwas länger bis die Songs gespielt werden.
Probleme und noch nicht fertiggestellte Features:
Es existiert noch ein kleines Problem beim abspielen von Singles welche Umlaute enthalten (Nur bei Singles, nicht bei Songs). Wenn etwas nicht funktionieren sollte, bitte eine Minute warten und anschließend nochmal probieren, die API kann aktuell Timeouts werfen (Ihr müsstet in diesem Fall eine XBMC-Notification sehen); wenn das Problem wieder auftritt bitte hier mit einem xbmc [definition='1','0']log[/definition] melden.
Außerdem ist das Kontext-Menu aktuell nur bei Songs eingebaut, nicht bei Singles oder Alben. Songs sind erreichbar über die Suche, Top500, Neue Songs und die Kontext-Menus selber. Singles und Alben (wo das Kontextmenu noch NICHT implementiert ist) sind erreichbar über die Charts.
Download:
Das Add-on befindet sich im xbmcnerds-Addon-Repository.
Version 1.0.0
Version 1.0.1
Dann mal viel spaß beim Musik hören,
sphere