Hallo zusammen!
Nachdem ich jahrelang wegen Live-TV Mediaportal verwendet habe dachte ich mir ich schaue mir mal CBMC Frodo an. So weit funktioniert auch alles ( auch wenn gerade Timeshift bei Live-TV ein ABSOLUTER Graus ist, aber das ist ein anderes Thema).
Jetzt steh ich aber wie ein Ochs vorm Berg vor einem Problem und seh vor lauter Wald die Bäume nicht: ich hab XBMC so konfiguriert das eine CD nach dem einlegen gerippt werden soll. Alleine: es tut sich nichts
Naja, nichts stimmt nicht ganz. Es erscheint im Hauptmenü der Punkt "Disc abspielen" (hab extra wieder auf Confluence umgestellt um ein Skin-Problem auszuschliessen). Das abspielen funktioniert auch. Nur zum Rippen habe ich es noch nicht geschafft. Im Now-Playing ist der Rec-Button inaktiv, entgegen verschiedener Foreneinträge wird die Audio-CD auch nicht bei den Musikquellen (weder Datei- noch Datenbank-Modus) angezeigt. Und eine Quelle hinzufügen kann ich auch nicht, dort werden alle lokalen Laufwerke angeboten, SMB-Shares auch. Nur das Bluray/HDDVD/DVD-Laufwerk nicht
Ich bin mir fast sicher das ich nur zu blöd bin - kann mir evtl. bitte jemand auf die Sprünge helfen? Vielleicht schaffe ich es dann auch endlich mal meine 200+ CDs auf die Platte zu schubsen.
Achja: im Log könnte ich auch nichts finden was in diese Richtung deutet...
Sent from my iPhone using Tapatalk