Eden bleibt desöfteren hängen

• Hallo,
    in letzter Zeit sürzt XBMC öfter mal ab bzw es reagiert nicht mehr. Ist unter Mac OS nur mit sofort beenden zu schliessen. Erst hatte ich das Problem willkürlich beim Starten meiner Serien (DivX) - Ton lief weiter, aber Bild fror ein.

Nach Recherche meiner Konsole schliesse ich folgende Meldung als Auslöser ein:

Code
    Error loading /Library/QuickTime/DigitalVoodoo.component/Contents/MacOS/Voodoo_SD_DV10:  dlopen(/Library/QuickTime/DigitalVoodoo.component/Contents/MacOS/Voodoo_SD_DV10, 262): Library not loaded: /Library/Frameworks/DigitalVoodooLib.framework/Versions/A/DigitalVoodooLib
      Referenced from: /Library/QuickTime/DigitalVoodoo.component/Contents/MacOS/Voodoo_SD_DV10
      Reason: image not found

Damit kann ich aber reingarnichts anfangen. Google spuckt auch nicht so das richtige aus.
    Was ich noch festgestellt habe:

Code
    Library not loaded: /Library/Frameworks/DigitalVoodooLib.framework/Versions/A/DigitalVoodooLib

Die Lib hab ich gar nicht, habe hier einen iMac und einen Mac Mini (der eigtl HTPC) und auf keinem der beiden ist die besagte Library.

Nachtrag:
    Das oben genannte ist ein Auszug aus dem System.[definition='1','0']log[/definition]. Habe soeben noch einen Absurz nachvollziehen können. Dazu folgendes aus dem xbmc.[definition='1','0']log[/definition]:

Hat jemand einen Tip für mich ?

PC: iMac 27" - 12GB Ram - 1TB HD - i5 - ATI Radeon 5750 1024MB - Wireless Tastatur & Magic Mouse - OS X Mountain Lion (10.8.2) - XBMC Frodo
    HTPC: Mac Mini - 8GB Ram - 128GB SSD - i5 - Ati Radeon 6630 - Apple Remote - Wireless Tastatur & Magic Mouse - OS X Mountain Lion (10.8.2) - XBMC Eden Aeon MQ4
    Server: HP ProLiant Microserver N40L - 64GB SSD - 6GB Ram - 2x 3TB WD Green - Bios Mod - WHS 2011
    PVR: VU+ Uno - VTI 4.2 - 2TB HD

Einmal editiert, zuletzt von El-Loco (21. Dezember 2012 um 15:54)

• Also eben ist XBMX wieder hängen geblieben. Aber ich glaube das Teil stürzt nicht ab, sondern hat vielmehr Probleme damit, das es igendwas sucht was nicht da ist.
    Ähnliches Phänomen hab ich bereits beobachten können und habs einfach laufen lassen, bis es irgendwann lief.
    Im Log werden extrafanarts gesucht in Ordnern die so nicht da sind bzw deren Struktur. Auszug aus dem Log:

Code
    17:08:51 T:2892982824   ERROR: SMBDirectory->GetDirectory: Unable to open directory : 'smb://VUUNO/Serien/Bob%20der%20Baumeister/%2e%2e/extrafanart'
                                                unix_err:'2' error : 'No such file or directory'
    17:08:51 T:2892982824   ERROR: GetDirectory - Error getting smb://VUUNO/Serien/Bob der Baumeister/../extrafanart/
    17:08:51 T:2892982824   ERROR: SMBDirectory->GetDirectory: Unable to open directory : 'smb://VUUNO/Serien/Bob%20der%20Baumeister/%2e%2e/extrafanart'
                                                unix_err:'2' error : 'No such file or directory'
    17:08:51 T:2892982824   ERROR: GetDirectory - Error getting smb://VUUNO/Serien/Bob der Baumeister/../extrafanart/
    17:08:57 T:2892982824  NOTICE: DVDPlayer: Opening: smb://VUUNO/Serien/Bob der Baumeister/S02E07 - Wendy.baut.einen.Fußballplatz.avi
    17:08:57 T:2892982824 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED

Woher kommt das ".." ? Kann mir jemand sagen wo das aufgerufen wird ? Oder ist da eine Einstellung verbogen ? Die Ordnerproblematik hab ich nun desöfteren verfolgt, Ton läuft weiter & Bild hängt.

Nen Tip ? :)

Ansonsten schonmal: Guten Rutsch ins neue Jahr ! Alles gute ! :)

PC: iMac 27" - 12GB Ram - 1TB HD - i5 - ATI Radeon 5750 1024MB - Wireless Tastatur & Magic Mouse - OS X Mountain Lion (10.8.2) - XBMC Frodo
    HTPC: Mac Mini - 8GB Ram - 128GB SSD - i5 - Ati Radeon 6630 - Apple Remote - Wireless Tastatur & Magic Mouse - OS X Mountain Lion (10.8.2) - XBMC Eden Aeon MQ4
    Server: HP ProLiant Microserver N40L - 64GB SSD - 6GB Ram - 2x 3TB WD Green - Bios Mod - WHS 2011
    PVR: VU+ Uno - VTI 4.2 - 2TB HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!