hi soweit läuft jetzt alles, hab nur ein kleines problem.
bei angeschlossenen monitor + fernseher wird der xbmc immer auf der monitor gestartet. wie sieht das bei euch aus?
habt ihr nur einen fernseher per hdmi angeschlossen...und wie hat das ganze denn beim setup funktioniert? irgendwann müssten doch eigentlich mal zwei ausgabegeräte angeschlossenen worden sein um das grundsetup durchzuführen. ich hab das ganze mit trinity amd/ati combo und jetzt mit einer zusätzlichen nvidia grafikkarte getestet, aber das ergebnis war immer das gleiche. vielleicht kann mir mal jemand seine funktionsfähige xorg.conf posten.
nvidia treiber ect ist installiert...xbmc funktioniert wie bereits erwähnt einwandfrei (konnte schon blurays sehen). die ausgabegeräte waren schon als twin view und/oder single x screen konfiguriert...trotzdem keine ausgabe auf dem fernseher. wenn ich im "single x screen" modus xbmc auf dem zweiten display starte, funktioniert das ganze zwar...aber ich kann nicht in die zweite x screen session wechseln. der wechsel sollte ja im prinzip über den wechsel auf eine zweite virtuelle konsole funktionieren...der wechsel mittels strg-alt+f8 tut es aber garnicht