Hallo Leute,
ich habe seit gestern meinen Raspberry Pi im Einsatz und habe dort auch gleich mal XBMC ausprobiert.
Bei meinem probieren und einstellen gestern, lief es so, dass wenn ich die Lautstärke per USB Tastatur oder App auf dem Tablett (Yatse Widget) geändert habe,
die Lautstärke an meinem AV-Receiver verändert wurde.
Gestern Abend habe ich glücklich den Raspberry Pi ausgemacht und heute voller Freude wieder angeschaltet.
Nun geht die Lautstärke Regelung am AV-Receiver nicht. Es wird mir jetzt ein Lautstärkebalken von XBMC angezeigt, aber
nicht der vom Receiver.
Ich denke mal, es hängt mit diesen Befehlen zusammen die per HDMI Kabel gespeist werden. Jedoch habe ich von gestern auf heute ja nichts verändert.
Sicherheitshalber habe ich probiert, Receiver, TV usw in verschiedenen Reihenfolgen anzuschalten, jedoch leider ohne Erfolg.
Weis da jemand Rat ?
Aktuell hängt der Raspberry Pi per HDMI am Receiver (Boxee ausgestöpselt und durch den Raspberry ersetzt). Der Receiver gibt dann alles an meinen Philips TV weiter. Witzigerweise funktioniert die Steuerung von XBMC über meine Fernsehfernbedienung. Dies ist mir jedoch erst heute aufgefallen. Weis nicht, ob es gestern auch schon ging.
Wenn jemand was weis, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen !
Vielen Dank und Gruß
Lazzard