erstmal hallo,
ich weis der titel ist etwas schlecht gewählt, aber mir ist auf die schnelle nix besseres eingefallen.
da ich keine uservorstellung gefunden habe, kann ich's ja gleich hiermit verbinden.
ich lese nun hier schon mehr als 1 jahr ab und an mit und verfolge das thema XBMC nun auch schon einige jahre.
da ich mir bis heute keinen wirklichen htpc zusammenschrauben konnte, habe ich das thema zwar nie vergessen, aber immer nur mit einem auge betrachtet.
ab und an mal hatte ich eine version auf alter hardware zu testzwecken laufen. aber da ich mehr wollte als mir die hardware bieten konnte (vor allem wollte ich keinen tower neben dem tv stehen haben) habe ich es nie wirklich zu ende gebracht.
bis heute, ich habe mir nun günstig einen ASRock ION 330 Pro gekauft und möchte voll einsteigen. ich hatte überlegt XBMC live darauf zu installieren, bin zwar ein linux DAU denke aber das ich es irgendwie hin bekomme (ausser ihr empfehlt was anderes ).
so nunmal zu meinen fragen:
1. hat schon hier jemand erfahrungen mit dem system und XBMC gemacht ? vllt ein paar tipps ?
2. ist es empfehlenswert die live version zu installieren oder lieber ubuntu drauf und dann XBMC für linux ? (aber XBMC live basiert ja auf ubuntu, deswegen sollte es ja eig. auf das selbe hinauslaufen). oder vllt doch lieber windows ? wenn ich mich aber recht entsinne, kann ich nur über linux ruckelfrei hd material abspielen, weil da die graka mitarbeitet (meine da etwas mal vor langer zeit gelesen zu haben).
3. die hardware sollte ja ausreichen oder ? ION 330 Pro Spec's
das wars erstmal für den anfang jetzt werde ich erstmal die FAQ studieren, ich hoffe das ihr die anfänger fragen nicht leid seid
mfg