HTPC mag nicht mehr ... :(

• Oder es liegt doch nicht am OS sondern die Hardware hat den Geist aufgeben, denn derzeit sehe ich nicht mal mehr einen Bootscreen ...

Vielleicht nimmst du doch mal ein anders OS das mit dem Pinguin das geht einwandfrei :D

2 Regeln:
    1: Jede zweite Windows Version ist Mist (Win 7 war gut)
    2: Ein Windows ist eh erst zu gebrauchen ab SP1 :D

Was ich seit einem Jahr mit Win8 so getestet habe hoffe nicht das es eine Vister Kopie geworden ist. Sehr viel Begeisterung hört man nicht davon

HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

• Hast du auch den Rest gelesen ? Die CPU ist am Mainboard fest geschmolzen was soll da noch ein anderes OS bringen ?

Oder meinst du beim nächsten HTPC ? Da muss ich dich enttäuschen bin nun einmal ein Windows Kind. Linux nur wenn es sein muss, wie z.B. bei meinem letzten TV-Receiver. IOS Systeme kommen mir gar nicht ins Haus, selbst nicht wenn alle anderen sagen würden es wäre das beste der Welt ...

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Ihr macht mich fertig.
    Da will man ja gar nicht mehr aufrüsten, wo hier ein System nach dem anderem abraucht.
    mad-max, brojo, keibertz ... was'n da los?!?!

Geht mir grad genauso...aber da tut einem innerlich wenigstens das fehlende Geld und die damit verbundene längere Wartezeit nicht so weh ;)
    Bin auch mal echt gespannt wie sich das bei euch allen so weiter verhält und ob noch mehr Probleme bekommen. Finde das schon ziemlich extrem, wie viele von uns hier mit Problemen zu kämpfen haben.

Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

• :) :) uupsi ich klopf mal ganz schnell auf Holz :) meiner läuft echt wie ein Glöckchen ....... hab aber Windows 7 Pro 64 Bit drauf ....... und ich bin da auch der Meinung, das Windows 8 genau so ein Flop wie Vista wird !!!! Max hats schon richtig gesagt ....... bei Windows 9 wird dann alles wieder gut :)

Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

• Alles AMD-Systeme, die hier 'abgeraucht' sind, oder?
    Ich bin von Win8 begeistert, also mal im Ernst, als ob es am OS liegen würde ... Extrem viel wahrscheinlicher ist doch dass es bei AMD zur Zeit hakt was Qualität betrifft...

• Ja AMD System aber wie gesagt meiner läuft :) und ich sachs immer wieder :) aber mir glaubt ja keiner "FINGER WEG" von diesen kleinen Mini Gehäusen ....... ohne gescheite Belüftung ......die taugen nichts !!! :cursing: :cursing:

Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

• Doch, ich sehe das ähnlich wie du Rockteufel, deswegen hab ich mich auch für ein Node 304 entschieden, bietet eine super Luftzirkulation und man kann auch mächtige Tower-Kühler verbauen, dazu ist es aber dennoch noch recht kompakt.

Wenn es ein kleines Gehäuse sein muss würde ich aber erst Recht auf Intel setzen, die werden schon merklich weniger warm.

edit: In diesem Fall glaube ich aber nicht an ein Temperaturproblem, wenn keibertz sagt dass es nicht an der Temp. lag.

• Weder bei Mad-Max noch bei mir war es ein M-ITX Gehäuse. Sondern in beiden Fällen ein Gehäuse in normalem Hifi-Format. Glaube auch nicht das es bei einem von uns an der Kühlung lag. Mein CPU-Lüfter war bis letzte Woche immer flüsterleise und die CPU unter 40 Grad. Das ganze änderte sich erst jetzt am Wochenende. Daher bin ich bei mir sehr sicher, dass die Überhitzung durch einen CPU-Defekt verursacht wurde. Und bei defekter CPU kannst du kühlen wie du willst es wird die CPU nicht am leben halten ....

HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X

• ja nur mit Intel hast du halt den 24p Bug !! den du nur beheben kannst indem du ne extra Grafikkarte verbaust ..... und die bringst du bei so kleinen Gehäusen meistens schon gar nicht rein !!

die sehen zwar ganz schnuckelig aus aber über kurz oder lang brutzelt da fast jeder Prozessor !!

und Keibertz, bei dir wars doch ein umgebautes DVD.-Player Gehäuse oder ??? Die sind meines erachtens auch zu klein, also zu niedrig !!

• und Keibertz, bei dir wars doch ein umgebautes DVD.-Player Gehäuse oder ??? Die sind meines erachtens auch zu klein, also zu niedrig !!

120 mm Höhe finde ich nicht zu niedrig. Willst du dir zwingend einen Klotz ins Wohnzimmer stellen ? Bei allem unter 100 mm gebe ich dir recht, aber da hat halt jeder seine eigene Meinung.

• Wie gesagt, euch glaube ich schon dass ihr kein Temp.problem hattet da ihr wisst was ihr tut. Aber ich hab schonmal einen PC zusammengebaut gesehen, im HiFi Format, da war ein normales Netzteil verbaut und jeder Winkel des Gehäuses mit Kabeln vollgestopft, dass das zu Temperaturproblemen führt wissen wir aber nicht jeder. Deswegen bin ich bei solchen Gehäusen auch etwas kritisch gegenüber eingestellt.

• Alles AMD-Systeme, die hier 'abgeraucht' sind, oder?

jo alles AMD... Systeme
    Ich hatte ja irgendwo auch berichtet das ich den Samuel 17 als CPU Kühler favorisiert habe... bisher in zwei Intel Systemen verbaut und absolut Top was die Temperaturen betrifft... ABER als ich den auf die AMD CPU gesetzt hatte und so vollkommen unbedacht den HTPC eingeschaltet habe... dachte ich nach kurzer Zeit greife ich mal an den Kühler und Leute der war knalle Heiß so heiß wie ein Weiber A.... da dachte ich holla aber ganz schnell einen Lüfter drauf... und das heißt schon etwas bei dem CPU Kühler, denn in anderen Foren wird der echt als Großer Favorit auf vielen Systemen gehandelt....

Ich will damit nicht meine Senf dazu geben denn keibertz ist sicher genug bedient, was ich sagen will die AMD Systeme werden einfach extrem heiß... und das er den Hitzetod gestorben ist, ist eigentlich klar nur die Frage warum..?
    Ich habe echt Bammel um mein System jetzt..... aber ich denke in absehbarer Zeit baue ich mir ein Intel Teil zusammen

Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX +
    DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

• Wie gesagt, euch glaube ich schon dass ihr kein Temp.problem hattet da ihr wisst was ihr tut. Aber ich hab schonmal einen PC zusammengebaut gesehen, im HiFi Format, da war ein normales Netzteil verbaut und jeder Winkel des Gehäuses mit Kabeln vollgestopft, dass das zu Temperaturproblemen führt wissen wir aber nicht jeder. Deswegen bin ich bei solchen Gehäusen auch etwas kritisch gegenüber eingestellt.

Das stimmt sicher, wenn man das Gehäuse bis zu Oberkannte füllt staut sich die Lüft. Aber das war bei mir sicher nicht der Fall. Und zusätzlich zum CPU-Lüfter gab es links und rechts noch Gehäuselüfter (siehe Aussparungen ). Ein Internes Netzteil war auch nie verbaut ...

Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Quelle: Archivbilder des toten Systems ;( :wacko: X(

• also wie schon klar war hatte da kein Gehäuse schuld, denn ich wusste ja wie keibertz seines aussieht waren ja genug Bilder da.. auch mein Gehäuse ist groß genug ich habe das Lian Li PC-37 welches in etwas an die Masse von keibertz sein Gehäuse ran kommt...
    Ich denke wir haben alle keine Mini Gehäuse trotzdem schwirrt jetzt über uns der Geier, wer ist wohl als nächstes dran.... ich habe in der Höhe 11,5 cm und hoffe das er nicht stirbt... :love:

Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX +
    DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

• Kann es sein das die FM1/2 CPUs das Untertakten nicht vertragen?

Bei mir war es ja extra ein K Modell das zum Takt verändern offiziell freigegeben ist. Aber klar kann sein, dass AMD damit Probleme hat. Allerdings ist das dann deren Problem ...

• ABER als ich den auf die AMD CPU gesetzt hatte und so vollkommen
    unbedacht den HTPC eingeschaltet habe... dachte ich nach kurzer Zeit
    greife ich mal an den Kühler und Leute der war knalle Heiß so heiß wie
    ein Weiber A....
    da dachte ich holla

:D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!