Moin
Wäre es nicht einfacher, sowas wie den Ember Medien Manager zu nutzen? Das verwaltet diese ganzen Dateien sauber und am Ende liest man es in XBMC ein.
Grüße
Der Dingens
Die XBMC Film- und Seriendatenbank
-
don -
24. November 2010 um 13:40 -
Erledigt
-
-
denke mal das sieht jeder anders. Für mich wäre es ein totaler Umweg extra EMM zu verwenden für etwa das XBMC selbst auch super kann. Außerdem verlangt EMM dass jeder Film einen eigenen Ordner hat was bei mir nicht der Fall ist und ich auch für absolut unsinnig halte. Was will ich mit so vielen Ordner ? Wozu ?
Aber es gibt auch viele Leute die EMM super finden und auf das Tool schwören.Von daher würde ich sagen allgemein einfacher auf keinen Fall, aber EMM ist sicher auch eine Option.
-
-
So, bin nun zum gewünschtem Erfolg gekommen in meinem Test.
Das habe ich gemacht:1.nfos auf den Ordnern gelöscht
2.Filme per IMDB erneut geladen(das gute ist er schreibt nun nur die nfo neu und holt die pics, den Rest läd er von meinem Ordner)
3.einen export gemacht, damit ich den actor Ordner im Filmordner habe
3.die alten nfos wieder zurückgeschoben in den Ordner
4.sicherheitshalber das XBMC deinstall und erneut installiert(das auch alle Thumbs die evtl irgendwo versteckt sind weg sind)
5.meinen Ordner erneut eingelesen->ALLES DADachte erst es klappt nicht weil die NFO nach dem IMDB so aussieht:
<actor>
<name>Rhys Coiro</name>
<role>Paul</role>
<thumb>http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BM…X512_SY512_.jpg</thumb>Und wenn dich die NFO zurückschieb es wieder soo aussieht:
<actor>
<name>Rhys Coiro</name>
<role>Paul</role>
<thumb></thumb>Aber es reicht wohl wenn der Ordner actor im Filmordner ist...die verlinkung in der nfo wird nicht benötigt.
Jetzt brauch ich nur noch ne bat was mir alle nfo automatisch rausholt und später wieder einfügt
-
oder die nfo umbenennt. also die endung ändert.
-
-
Von daher würde ich sagen allgemein einfacher auf keinen Fall, aber EMM ist sicher auch eine Option.
Moin
klar, das sieht jeder anders, aber ich sprach ja auch nicht von "allgemein", sondern in diesem Fall, bei dem ja immerhin das Risiko bestand, dass vorhandene Daten hops gehen.
Aber nun ist das Problem eh gelöst, prima!Grüße
Der Dingens -
welchen scrapper empfehlt ihr zurzeit ?
-
-
Filme: themoviedb.org
Serien: thetvdb.org -
Seh es genau wie BS... und für Konzerte TheConcertDB
Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk
-
-
Filme: themoviedb.org
Serien: thetvdb.orgFindet "themoviedb.org" auch deutschen Inhalt zu den Filmen?
Nutze aktuell "imdb.com" und dort zieht er mir immer englischen Inhalt. -
Ja, der Scraper ist multilingual fähig. Natürlich nur wenn auch deutsche Informationen vorhanden sind.
-
-
Und wie sind da so deine Erfahrungen? (Prozentual?, Mainstream?)
-
Wie schon erwähnt ist das mein Favorit. Es werden relativ viele deutsche Titel gefunden und falls nicht, dann trage ich es halt selber auf der Webseite ein und kurze Zeit später wird es auch schon von XBMC gefunden.
-
-
Also die Treffer-Quote für deutsche Filme liegt bei mir bei um die 98 Prozent...und da ist nicht nur Mainstream dabei...
mm
-
Na das klingt doch schon mal recht gut.
Dann werde ich mal umstellen müssen!Wie denkt da egtl XBMC?
Ersetzt er alle vorhandenen Infos (Filmbeschreibung, Artist, Fanart, etc.) komplett durch die neuen Einträge?
Oder muss ich da zuvor noch etwas machen?Gruß Sascha
-
-
Ersetzt er alle vorhandenen Infos (Filmbeschreibung, Artist, Fanart, etc.) komplett durch die neuen Einträge?
Oder muss ich da zuvor noch etwas machen?
Wenn du auf der Quelle den Scraper wechselst, fragt er dich, ob du neue Infos für die bestehende Quelle ziehen willst...das bestätigst du und er updated deine Infos auf deutsch -
Traumhaft.
Dann werde ich heute Abend mal ein Update fahren müssen -
-
dann bin ich ja mal auf dein Resultat gespannt. Denn wann immer ich das so gemacht habe standen danach ca 20% der Filme ohne Beschreibung da. Die alten waren gelöscht und neue konnten nicht gefunden werden .... Daher hab eich das so nicht mehr gemacht.
-
wie hast du das denn gemacht keibertz?
-
-
Man muss auch DE einstellen nicht vergessen.
Also ich nutze den auch, mit dem zusatz in der Advancedsettings.xml dass er bei Fehler einfach weiter machen soll, manchmal streikt der Scraper, wenn zuviel auf einmal gescraped wird, so meine Erfahrung. Dann kommt die bekannte Meldung dass Server net erreichbar ist. Sofern die Fiiles und Ordner gut benannt sind, findet er auch fast alles, ausser man hat etwas sehr exotisches. Zb. Keibertz vs. Mad-Max, das würde nicht gefunden werden, ausser Keibertz hats vorher bei tvdb eingetragen
-
Meine Ordnerstruktur würde ich mal als sehr ordentlich bezeichnen
Filme
- Filma A (Erscheinungsdatum)
-- Film A.mkv
- Film B (Erscheinungsdatum)
-- Film B.mkv
- etc.Dann ziehe ich mir vorher mal lieber ein Backup meiner Datenbank, um im Notfall ein Restore zu machen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!