Mmm also ich benutzte eine class10 sd Karte, die Quelle ist eine USB 3.0 Festplatte am Windowsrechner. Also über Samba dran. Vielleicht liegt es daran das mein Raspberry Pi noch andere Sachen nebenbei zu erledigen hat. Drucker im Netzwerk verfügbar machen. Per Druckknopf scannen und in die Dropbox laden...usw. fungiert grad als eierlegende Wollmilchsau Vielleicht sollte ich mal ans Übertakten denken
Und ich meine schon den Datenbankmodus in dem er sich quälend langsam die Liste nach unten arbeitet. Im Dateimodus gehts sogar noch, obwohl der Unterschied auch eingebildet sein kann
Die XBMC Film- und Seriendatenbank
-
don -
24. November 2010 um 13:40 -
Erledigt
-
-
ja das liegt an dem Pi den bekommst du auch nicht so wirklich schnell. Dazu ist die dort verbaute Hardware einfach viel zu schwach. Wenn du gute Performance willst musst du dir schon deutlich bessere Hardware zulegen, siehe HTPC Hardware September 2013
Das was du erwartest kann der Pi einfach nicht leisten. Aber man kann ihn schon mit einigen Tricks noch beschleunigen, siehe Performance Tips für den Raspberry Pi - Meine Erfahrungen nach 2 Monaten und So schnell ist ein angepasstes Openelec beim Raspberry Pi! -
-
Wie Serien in Form von MKV oder Ähnlichen Formaten eingebunden werden ist mir durchaus klar,
aber wie binde ich ein DVD-Image in Form einer ISO/IMG oder VIDEO_TS ein?
Bei Filmen ist mir das klar und es funktioniert super, aber wie muss ich die Ordnerstruktur für Serien aufbauen?
Ich habe es unter anderem so probiert...z.B.
Ordner "The Walkind Dead"
Unterordner "Staffel 1"
Unterordner "DVD1" bzw. auch mal "CD1" probiert oder "D1" (bei mehreren DVDs entsprechend weitere Ordner "DVD2" oder "CD2")
Unterordner "VIDEO_TS" und darin natürlich die VOB-Files und CO.Ich hoffe jemand kennt dafür die passende Antwort.
Dank euch....Braui -
Hast Du diesen Thread und den Post von Keibertz schon gesehen und versucht?
[edit]Mein 3000. Beitrag [/edit]
-
-
Ich hab ein richtig merkwürdiges Problem in der Rubrik TV Serien.
Aus irgendeinem Grund fügt "wie von Geisterhand" sich ein Eintrag immer selbst ein. Der heißt "BBC Music, oder Rebel Irgendwas"....
Wenn ich den Eintrag manuell lösche kommt er nach nem Neustart wieder. Manchmal unterm gleichen Namen manchmal wecchselt er.Über die Info Taste wird der pfad C:\Users\user name \Music angegeben.
Es besteht aber keine Freigabe zu diesem Ordner! Ich kapier das netHoff ihr könnt helfen!
-
Hi,
bei mir läuft soweit alles.
Nur 2 kleine Fragen bleiben offen:
1. Ich habe eine Staffel einer Serie als .img Datein.
Die Struktur ist folgendermaßen aufgebaut:
\Serien ISO\Chuck\Season 2\Chuck S02D01.img
\Serien ISO\Chuck\Season 2\Chuck S02D02.imgWie bekomme ich die in die Datenbank rein?
2. Ich habe ein paar Spezial Folgen von Spartacus.
Das sind die rot-makiereten.Externer Inhalt nimga.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie muss ich die taggen, damit diese in der Datenbank richtig in richtiger Reihenfolge erscheinen?
Momentan habe ich das so gemacht:Externer Inhalt nimga.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
ich bin mir zwar nicht sicher aber ich würde sagen das es nicht richtig ist.
du hast es so:
Spartacus Gods of the Arena S01E01 Alte Sünden.mkv
aber probier es mal so:
Spartacus - Gods of the Arena.S01E01.Alte Sünden.mkv
-
das war auch falsch...richtig lesen wäre besser gewesen du brauchst ein ordner der Spezial Episoden heist.
also:
Spartacus
Spezial Episoden
Staffel 01
Staffel 02
usw...in denn Spezial dann die jeweiligen rein
Bennung wäre dann:
Spartacus.S00E01.Alte Sünden
Spartacus.S00E02.
Spartacus.S00E03.
Spartacus.S00E04.
Spartacus.S00E05.
Spartacus.S00E06.Das blutige EndeSollte dann gehen
-
-
ok danke für die antwort.
werde ich gleich mal testen.jemand ne idee, wie ich dass mit den .img Datein mache?
-
IMG Dateien sollte XBMC eigentlich auch finden. ABER du musst es mit SXXEYY benennen und nicht mit SXXDYY.
Wie das mit Spartacus genau geht wird unter [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen auch als Specials/Bonus Bsp beschrieben.
-
-
Danke hat geklappt.
Das mit den .img Files rafft der nicht, aber ich ripp es gerade neu als einzelne Files.
-
Hallo,
ich bereinige gerade meine Kodi-Datenbank,m sowas hatte ich das letztemal noch mit einer älteren Version und Confluence-Mod v1 gemacht. Mir ist aufgefallen, dass es scheinbar keine Möglichkeit mehr gibt alle Quellen nach neuen Inhalten zu durchsuchen. Früher konnte man in der Datenbank das Menü aufrufen ("Display"-Taste auf meiner xBox360-FB) und dann sowas wie "Neue Inhalte suchen" auswählen). Jetzt muss ich im File-Modus jede Quelle einzeln aufrufen. Geht das auch komfortabler? Aktuell habe ich XBMC 13 mit C-Mod 3 installiert (ich will erstal nicht updaten, da eh bald ein Hardware-Update ansteht).
Gibt es eine Möglichkeit einen Film oder eine Serie oder einzelne Episoden davon nutr neu einzulesen, z. B. wenn man etwas an der NFO geändert hat und der Film aber schon in der DB da ist? Bisher musste ich da immer den erst löschen und neu einlesen. Dabei nervt es gewaltig, dass nach jedem Löschen eines Filmes der Cursor wieder zum ersten Film der Datenbank springt, anstatt zum Film direkt vor oder nach dem gelöschten.
-
-
glaube taste nach links ist es beim Confluence
-
Ja, gefunden. Teste ich mal aus.
Weiß einer bei den anderen Sachen etwas?
ZitatGibt es eine Möglichkeit einen Film oder eine Serie oder einzelne Episoden davon nutr neu einzulesen, z. B. wenn man etwas an der NFO geändert hat und der Film aber schon in der DB da ist? Bisher musste ich da immer den erst löschen und neu einlesen. Dabei nervt es gewaltig, dass nach jedem Löschen eines Filmes der Cursor wieder zum ersten Film der Datenbank springt, anstatt zum Film direkt vor oder nach dem gelöschten.
-
-
auf Film, Serie, Staffel, Folge Infomenu wahlen aktualiseiren und Bildschirmanweisung folgen
-
Gibt es da wirklich nichts Einfacheres? So nach dem Motto "Lies alle geänderten NFO-Dateien ein"?
Ich habe heute vormittag mal meine komplette Filmdatenbank mit dem Fokus auf FilmSets mit MediaElch überarbeitet.
D.h., ich habe alle Filme auf einer externen Festplatte, die an meinem Desktoprechner im Arbeitszimmer angeschlossen ist und die mit MediaElch verwaltet werden.
Danach synchronisiere ich diese externe Festplatte mit dem HTPC im Wohnzimmer über mein Netzwerk mit FreeFileSync. Das waren bestimmt 200 Änderungen an NFO-Dateien, die ich jetzt einzeln im Kodi anklicken müßte. HILFE!Also doch Quellpfad entfernen und neu einlesen? Dann gehen aber 'geschaut' Status flöten, oder?
Danke und Grüße
bj -
-
Das waren bestimmt 200 Änderungen an NFO-Dateien, die ich jetzt einzeln im Kodi anklicken müßte.
Das ist auch ein Punkt der mich stört seit ich XBMC nutze. Angeblich soll es gehen - tut es aber nicht. Bisher kenn ich auch nur den Weg alles neu eunzulesen oder eben manuell die geänderten Files.
-
Also der watched State kann exportiert werden.
Nur hättet ihr das vorher machen müssen, da ihr ja im umgekehrten Fall die nfo (mit der Info zum WatchedState) wieder überschreibt.Und es gibt nach wie vor keine Möglichkeit, eine DB-aktualisierung anzustoßen, wenn nfos geändert wurden.
NFO entspricht aus Kodi-Sicht einer externen Datenbanksicherung.
Eine Änderung liegt für Kodi nur vor, wenn der Pfad oder die Mediendatei geändert wurde.
Die nfo existiert nicht in der Datenbank. -
-
Kann MediaElch das nicht über seine DB-Aktualisieren Funktion?
-
für filme ja, da nahc einem Update der nfo in Elch die Filme zuerst aus der Kodi DB entfernt werden und erst dann der scann beginnt
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!