Sorry nicht falsch verstehen aber du sagst, hiermit hat das nix zu tun, damit hat das nix zu tun und vorallem läufts ja am PC gut. Na super, dann hast ja kein Problem, oder doch ?
Der Satz ist ja mal gar nicht zu verstehen.
Wenn Du meinen Beitrag richtig durch liest, dann müsstest Du verstehen das es ganz allein ein xbmc Problem ist. Ich erkläre es noch mal, von Anfang an, zum Verständnis.
Die Hardware meines HTPC
Silverstone Gehäuse
BeQuit 300W Netzteil
Asrock Mainboard H61M
CPU Intel Celeron G540 LGA1155
4GB Speicher
60GB SSD Festplatte
Grafikkarte NVidia Geforce GT520
DVB S2 Karte DVBSky S952 Doppeltuner
BluRay Rom Laufwerk
NAS QNAP TS-112
So installiert wurde Windows 7 Ultimate, danach die neuesten Treiber der jeweiligen Hardware. Dann xbmc 11 Eden und sonst nichts. Angeschlossen ist der HTPC via LAN Kabel über einen 1 GB Switch. Dieser wiederum ist mit anderen Geräten, wie 2 Desktop PC, Drucker und NAS mit dem Router verbunden.
Die Filme, als avi und mkv Files, sowie Bilder und mp3 Dateien, liegen auf dem NAS. Über beide Desktop PC kann ich alles Problemlos abspielen. Auf einem Desktop PC, habe ich jetzt genauso das xbmc installiert, um zu Testen und alles läuft ohne ruckeln und ohne stehen zu bleiben.
Wenn ich jetzt jedoch eine avi oder mkv File auf meinem HTPC via xbmc abspiele bleibt es nach 5 Sek. stehen. Spiele ich das gleiche avi oder mkv File jedoch mit dem Windows Media Player oder VLC PLayer ab, läuft es ohne Probleme. Wie oben schon erwähnt, habe ich ein avi und mkv File auf die SSD Platte des HTPC kopiert, von da mit xbmc abgespielt, das gleiche Problem nach 5 Sek. bleibt es stehen.
Jetzt kamen viele Meinungen über Einstellungen im xbmc, habe alles probiert keine Änderung. Auch das deinstallieren der Geforce Grafikkarte und das aktivieren der Onboard Grafik brachte keine Änderung.
ZitatWenn du dein problem eingrenzen willst dann sag einfach mal welche
Geräte du verwendest und wie die verkabelt sind. Denn augenscheinlich
ist es kein xbmc problem.
So ich hoffe, es ist jetzt verständlich und Du verstehst meine Sätze jetzt auch.