Hi xbmcnerds!
ich bin komplett neu in der xbmcwelt und wollte mich jetzt nach ein bischen rumprobieren mit fertig mediaplayern (popcorn hour) an einen eigenen build wagen (der dann selbstverständlich unter xbmc läuft )
kleiner chronologischer abriss:
- vor rund einer woche hatte ich den entschluss gefasst mir ein acer revo rl70 zu leisten. vorteile liegen auf der hand: kein langes suchen, kein langes rumprobieren kein rumgefrickel
- anschließend habe ich rund zwei Tage damit verbracht hier die Foren zu stöbern was mich auf die idee brachte etwas auf amd trinity basis zu bauen (u.a. dadurch bestärkt das die intel fraktion doch gerade deutlich zu kämpfen hat mit 24fps, 1080p50 und/oder 4,2min bugs)
- letztendlich bin ich dann aber doch an dem punkt angelangt das ich mir eine art "eierlegendewollmilchsau" bauen möchte, die einerseits genug bumms hat um alles abspielen zu können (z.b. bluray, 3d 1080 bluray), genug raum lässt fürs transcoden/encoden von av material im hintergrund und nebenbei vielleicht auch noch ein weiteres betriebsystem virtualisieren könnte
summa summarum sieht mein aktueller build so aus:
ASUS P8Z77-M - µATX, z77 express chipsatz, sockel 1155, usb3
Intel® Core™ i7-3770T
Scythe Kabuto II oder Scythe Shuriken Rev. B
Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
OCZ Vertex4 2,5" SSD 128 GB
= ca. 600€
Einer meiner Probleme ist jetzt das geeignete Gehäuse...idealerweise etwas zwischen hübsch und funktional/leise:
Gesucht/Gefunden habe ich folgende Modelle
Silverstone La Scala (GESV-032)
Silverstone Grandia (GESV-220)
Silverstone Milo (GESV-212)
Mein zweites Problem ist schon fast offensichtlich: mein persönlicher zwist zwischen guter,leistungsstarker und funktionaler hardware...und dabei keine lust >200€ für ein dummes gehäuse ausgeben
meinungen ?