Xbmc / Mce / Yamaha Avr

• Hallo zusammen,

da jetzt soweit alles läuft, kommen nun die ersten Schmerzen ...

Wenn ich Filme, Youtube, Radio oder Spotify am HTPC laufen habe, und es mir in den Sinn kommt, das es zu laut oder leise ist, habe ich das Problem, das das Signal an meinen YAMAHA AVR das jeweilige Programm veranlasst, zu pausieren oder zurückzuspulen etc.

Hab ich ne Möglichkeit, das irgendwie zu unterbinden?

• welche FB und welchen IR-Empfänger verwendest du denn für den HTPC ? Wenn es eine Universal FB ist würde ich die gleiche FB einfach auch für den AVR benutzen.

Kannst du bei dem YAMAHA vielleicht die Frequenz der FB umschalten. Mein alter YAMAHA AVR konnte das glaube ich ...

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Im Moment benutze ich noch alle originalen FB's, d.h. die vom AVR, die vom TV und die die ich mit dem TC-2200s mitbekommen habe ...

Ich muss mal das Handbuch wälzen vom AVR, aber glaube nicht das das geht, ist schon ein älteres Semester das Teil ...

• Ja, da überschneiden sich die IR Signale...

Beim Techsolo ist ein IR Empfänger standardmäßig verbaut. Du kannst es meiner Meinung nach umgehen, wenn Du dir bei Cohaus nen RC 6 Empfänger (gibt es auch intern) und ne Harmony holst. Der Rc 6 hat dann eine andere Frequenz (wenn ich irre korrigiert mich) und Du kannst den Vorteil der Harmony genießen: Nur noch eine Fernbedienung auf dem Tisch! :thumbup:

• Der Techsolo Empfänger hat bei mir auch Schwierigkeiten gemacht und auf Befehle des Fernsehers reagiert. Hab jetzt nen CoHaus drin und alles ist schick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!