XBMC
HTPC: OpenElec 3.0
Rest ohne XBMC:
PC: W7 / Ubuntu 12.04
NB: Ubuntu 13.04
XBMC
HTPC: OpenElec 3.0
Rest ohne XBMC:
PC: W7 / Ubuntu 12.04
NB: Ubuntu 13.04
Ein alter Thread aber was solls :).
Auf den 3 TV Clients Openelec (aktuell 3.2.3), Notebook Ubuntu 13.10 und PC Kubuntu 12.04.
Auf meinen künftigen XBMC Tower kommt mir Ubuntu mit XBMC als Shell ...
Habe gar nicht gedacht das so viele hier auch auf Linux Basisende OS verwenden. Bin ich doch nicht einer von den wenigen
Nach meinen Mißerfolgen beim EInrichten von Debian mit XBMC als Shell habe ich mich nun für Windows Server 2012 R2 entschieden. Dort habe ich 2 aktive Sessions frei, kann also XBMC als eigenen User direkt auf meinen Fernseher zaubern und gleichzeitig mit einem zweiten User per RDP auf dem Desktop arbeiten.
Hätte nie gedacht, daß ich meine freie Server-Lizenz aus dem WebsiteSpark-Programm je gebrauchen könnte ...
Du wolltest doch Ubuntu nutzen?!
Tja, ich habs mit Linux an sich einfach noch nicht so sehr wie ich dachte und auch keine Lust zu warten, bis ich das drauf habe. Dafür war mein Computer einfach zu teuer, um ihn da einfach so stehen zu lassen ...
Grade da ist doch Ubuntu eigentlich einsteigerfreundlicher, habe ich mal so gelesen
Im Prinzip ja, aber diese ganze Sache mit xinit und X.org, ich muß da erstmal mehr dran üben. Dies dann aber als VM ...
Wenn ich es dann sauber hinkriege, werde ich es beim HW-Upgrade 2015 einsetzen ...
kann also XBMC als eigenen User direkt auf meinen Fernseher zaubern und gleichzeitig mit einem zweiten User per RDP auf dem Desktop arbeiten.
dazu braucht man aber nicht zwingend win server....bei mir läuft das auch unter win 8....aber praktisch ist das auf jedenfall
Mir ist schleierhaft, wie man das mit den Desktop-Ausgaben von Windows machen will, da man ja nur einen User gleichzeitig eingeloggt haben kann ...
wenn ich meinen htpc hochfahre startet er mit dem user a direkt durch ins xbmc...per remote kann ich mich als user b einloggen und habe eine eigenständige "normale" desktopansicht.....nutze das ganze z.b. zum aufräumen und anderen "wartungsarbeiten" etc, da ich direkt am htpc keine tastatur angeschlossen habe
Im Prinzip ja, aber diese ganze Sache mit xinit und X.org, ich muß da erstmal mehr dran üben. Dies dann aber als VM ...
Braucht man im normalfall ja auch nicht wirklich
ich nutze das atv 1, mit integrierter 500GB Festplatte
Mit welchem Betriebssystem?
Wahrscheinlich die Apple TV-Firmware ...
Jop, aber es gibt ja glaube ich auch alternativen
Ja mit dem
Apple Betriebssystem, aTVflash ist drauf, also xbmc Eden. Werde aber jetzt openelec über den usb Stick verwenden, mal schauen wie das dann läuft!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hab jetzt auf meinen atv crystalbuntu und das andere xbmc läuft auf win8
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich benutze auch Apple Betriebsystem. Arbeite seit Jahren damit und könnte mir auch nicht vorstellen was anderes zu nutzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!