Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem HTPC.
Ob ich ihn selber zusammenbauen sollte oder ein Fertiggerät kaufen kann weiß ich leider nicht, deswegen frage ich nun euch
Bisher sah es so aus, dass ich mein Notebook per HDMI an meinen Onkyo AV-Receiver gestöpselt hatte, um diverse Dinge über den TV oder Beamer darstellen zu können.
Das Notebook ist nun abgeraucht und es muss eine richtige Lösung her! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen minimalen Anforderungen helfen.
Bisherige Peripherie im Wohnzimmer:
42" Panasonic HD-Ready TV
Full-HD Benq 1060w Beamer inkl. 100" Leinwand
Sky-Receiver
Onkyo TX-NR515 7.2 A/V-Receiver
Was soll der HTPC können?
- Blueray-Discs (HTPC als BD-Player Ersatz)
- Video-Dateien
- MP3s
- Pokersoftware (inkl. PostgreSQL-DB)
- Kleinere Spiele (BigfishGames, Wimmelbildspiele, Point&Click Adventures, keine Highend 3D-Titel)
- Geringer Stromverbrauch
- Keine Geräusche
- Per HDMI an AV-Receiver
- Ton über AV-Receiver (Sehr wichtig! Das Notebook konnte keinen Ton per HDMI übertragen, Fujitsu Amilo)
- Kein TV-Empfang nötig (Das werde ich nach wie vor über den Sky-Receiver realisieren)
- WLAN (reicht sowas? klick)
- USB
- kleine interne SSD für das OS und die wenigen Programme ist ein Muss!
- Keine Daten-HD nötig (Wenn überhaupt, wird evtl. mal eine externe USB-HD angeschlossen)
Als OS verwende ich Win7 64bit.
Für die Fern-Bedienung habe ich bereits eine Funk-Maus/-Tastatur.
Budget: Ich habe keine Ahnung. Es soll die Anforderungen perfekt handhaben können. Es sollte keine minderwertige Ware sein, die man zweimal kaufen muss.
Es sollte jedoch so günstig wie möglich sein
Am liebsten wäre mir ein Fertiggerät (wie nennen die sich?), aber ich habe kein Problem alles selber zusammenzubauen!
Gruß
Toppa