Und wenn du bei Amazon bestellst, dann verwende bitte unseren Link-Button da oben rechts. DANKE.
Erster HTPC, dazu einige Fragen
-
JustinX -
10. Dezember 2012 um 08:41 -
Erledigt
-
-
Weiß jemand ein gutes Mainboard das auch bei Amazon lieferbar ist (würde gerne dort alles bestellen!)
Ähnlich das hier: http://www.amazon.de/Asrock-FM2A75-Pro4-M-Mainboard-Sockel/dp/B009MBI68Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355140496&sr=8-1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Was jetzt entweder Amazon bestellen und selbst zusammen bauen oder bei einem richtigem Hardware Händler kaufen und alles dort direkt zusammen bauen lassen und es sich direkt fertig schicken lassen. Das bieten die meisten Händler gegen einen Aufpreis an. Und wenn man sich wirklich nicht mit Hardware auskennt sollte man dieses Angebot in Anspruch nehmen.
Wobei angeblich Atelco auch Fremdhardware für 20-30 Euro komplett zusammen baut wenn man sie vorbei bringt. Musst du dich auf jeden Fall vor dem Bestellen entscheiden und informieren.Aber wie Don schon sagte ist vom Zeitaufwand das Zusammenbauen maximal 10% des komplett Aufwands. 90% ist die Installation und vor allem Konfigurationen.
-
-
Was jetzt entweder Amazon bestellen und selbst zusammen bauen oder bei einem richtigem Hardware Händler kaufen und alles dort direkt zusammen bauen lassen und es sich direkt fertig schicken lassen. Das bieten die meisten Händler gegen einen Aufpreis an. Und wenn man sich wirklich nicht mit Hardware auskennt sollte man dieses Angebot in Anspruch nehmen.
Wobei angeblich Atelco auch Fremdhardware für 20-30 Euro komplett zusammen baut wenn man sie vorbei bringt. Musst du dich auf jeden Fall vor dem Bestellen entscheiden und informieren.Aber wie Don schon sagte ist vom Zeitaufwand das Zusammenbauen maximal 10% des komplett Aufwands. 90% ist die Installation und vor allem Konfigurationen.
Ich würde es schon gern versuchen. Würde mich schon reizen wieder was selber zu machen
Ich kenne halt nicht den Schwierigkeitsgrad, ob ich das alleine gebacken bekomme...
Alternativ, kann mir jemand nen Händler sagen der direkt alles zusammenbaut und fertig schickt. Würde das gerne auch vom Preis vergleichen. Danke !
-
Alternativ, kann mir jemand nen Händler sagen der direkt alles zusammenbaut und fertig schickt. Würde das gerne auch vom Preis vergleichen. Danke !
Gegen Aufpreis macht das fast jeder. Schau z.B. mal bei Alternate, Alteco und Mindfactory -
-
alternate.de *hust*
Oder Mad-Max fragen ob er Zeit und Muse hat...
-
Ich glaube diesen Service bietet jeder an, schau einfach mal bei den Händlern, wo du deine Hardware zusammenstellst, auf der HP.
Alternativ könntest du auch mal sagen wo du herkommst, evtl. gibts ja jemanden in deiner Nähe, der dir helfen würde. (Aachen/Düren z.B. bei mir)
-
-
Komme aus dem Raum Mannheim / Heidelberg
-
Der Link zum Gehäuse ........ ist leider teurer geworden ...... kostet jetzt 30 €, is aber immer noch ein Schnäppchen
Edit : und leider ausverkauft !!!
-
-
bei alternate kostet der Zusammenbau 100€...
da versuche ich mich dann doch erstmal selber dran...
-
du kannst eigentlich nichts falsch machen wenn du dich vorher etwas informierst.
Selbst mein Kumpel mit 2 linken Händen hat es geschafft
Und mach dir wegen der WLP keine gedanken,entweder mit einer Plastikkarte schön dünn abziehen oder einfach mittig einen etwas größeren klecks auf den CPU Kühler.
Durch den Anpressdruck verteilt sich die WLP von selbst.Falls du dir es mit der WLP und Karte nicht zu traust schau mal von Zalman gibts ne sehr gute WLP mit Pinsel,mir fällt nur gerade der Name nich ein
-
-
100 Euro??? Das waren früher mal 50!!! Wusste gar nicht, dass das so teuer geworden ist.
-
Also ich habe bisher folgendes (danke den Hilfen von euch):
AMD A-Series A6-5400K Dual-core Trinity Prozessor mit AMD Radeon HD 7540D [Anzeige] - 69€
Asrock FM2A75 Pro4-M Mainboard Sockel FM2 [Anzeige] - 67€
Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB [Anzeige]- 42€
Samsung 64 GB SSD [Anzeige] - 60€
Ist die Festplatte kompatibel?
Jemand nen Link zu einen günstigem Gehäuse und nem Netzteil?
-
-
Max verbaut immer gerne das Silverstone Milo:
http://www.amazon.de/Silverstone-ML03B-PC-Geh%C3%A4use-ATX-schwarz/dp/B004HE2YZE/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1355143806&sr=1-1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]Letztlich ist es dein Geschmack, gibt genug Gehäuseanbieter...
-
Natürlich ist die kompatibel, warum sollte sie nicht?
Wenn du nicht den Standardfön auf der CPU haben möchtest solltest du dir Gedanken um einen alternativen CPU Lüfter machen. Aber das kommt erst wenn du ein passendes Gehäuse hast, wegen der Bauhöhe -
-
Ich würde bei der SSD ne 128 Gb nehmen... Für 30 Euro mehr fast die doppelte Größe. Aber wie Du magst...
-
Hmm ein Gehäuse finde ich wirklich sehr schwer, es soll wirklich nicht groß sein (ein Laufwerk brauch ich zb. nicht...)
-
-
Das sollte eigentlich das erste sein was du aussuchst, und dir dann dafür die Hardware aussuchen. Gibt bei http://www.caseking.de z.B. nen Konfigurator (aber auch bei anderen Anbietern), da wirst du bestimmt fündig. Oder schau hier im Forum in den ensprechenden Thread bzgl. HTPC Gehäuse...
-
dumme Frage: Wo ist dort ein Konfigurator?
-
-
kA, aber alternate hat einen Konfigurator...
Und die bauen auf Wunsch auch zusammen -
war jetzt nicht so schwer zu finden.....
Gehäusefinder -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!