xbmc v12 und x10 fernbedienung

• Hi,
    kann und mag mir bitte wer weiterhelfen ? ich komm nicht klar..
    ich hab mir einen htpc mit win8 und xbc v12 gebastelt. mit x10 receiver und dieser Fernbedienung :
    http://www.pollin.de/shop/dt/NDgxOD…ienung_X10.html

ich kriegs aber nicht hin, dass damit alle tasten funktionieren, entweder geht z.b. die Lautstärkereglung nicht oder die oberen Funktionstasten funktionieren nicht. mit oder ohne eventghost....
    hat das schon jemand so gemacht ? wenn ja - wie ??
    braucht man eventghost überhaupt dafür...genügt nicht ein ordentliches keyboard.xml file ??
    treiber für x10 hab ich installiert, FB spricht auch auch an, aber leider nicht alle tasten..

danke für jede hilfe

lg

bb10

• Hi,
    ich erwarte mir mal dass ich es zum laufen bekomme (abgesehen davon dass sie billig war). nachdem sie sicher auch weitverbreitet ist kann mir sicher der eine oder andere einen Tipp geben wie er es gemacht hat..

meine erste konkrete Frage war mal ob Eventghost dafür notwendig ist oder ob das XBMC alleine handeln kann (x10 unterstützung). Vielleicht ist die Frage komisch oder nicht angbracht, aber ich habs bis jetzt nirgendwo eindeutig rauslesen können. x10 treiber habe ich von der x10.net homepage geladen und installiert, receiver funktioniert, windows lautstärkenregelung wird angezeigt..
    aber im xbmc ist keine Action zu sehen (im Log)

Auf jeden Fall möchte ich mich eingehend mit der Materie Remote, Keymapping auseinandersetzten.....und bin guter Hoffnung dass ich da was schaffen kann - soferns überhaupt geht...

Danke

bb10

• XBMC unterstützt die FB wenn dann nur rudimentär (zumindest bei meiner X10 ist es so). Um die Tasten vernünftig zu belegen benötigst du entweder die Software von x10receiver.net oder eben Eventghost.

• Hi,
    danke für die Antworten. so kann ich zumindest beginnen bis der frustlevel erreicht ist :)

Falls ich Erfolg habe werde ich es bei Bedarf auch weitergeben :)

lg

bb10

Hi,
    ich erwarte mir mal dass ich es zum laufen bekomme (abgesehen davon dass sie billig war). nachdem sie sicher auch weitverbreitet ist kann mir sicher der eine oder andere einen Tipp geben wie er es gemacht hat..

meine erste konkrete Frage war mal ob Eventghost dafür notwendig ist oder ob das XBMC alleine handeln kann (x10 unterstützung). Vielleicht ist die Frage komisch oder nicht angbracht, aber ich habs bis jetzt nirgendwo eindeutig rauslesen können. x10 treiber habe ich von der x10.net homepage geladen und installiert, receiver funktioniert, windows lautstärkenregelung wird angezeigt..
    aber im xbmc ist keine Action zu sehen (im Log)

Auf jeden Fall möchte ich mich eingehend mit der Materie Remote, Keymapping auseinandersetzten.....und bin guter Hoffnung dass ich da was schaffen kann - soferns überhaupt geht...

Danke

bb10

• hi,
    das hab ich leider nicht komplett verstanden : soll ich es mit eventghost oder mit der IS Server Suite probieren. Scheint ja (für mich) ein eigenständiges tool zu sein...

danke

bb10

Das verstehe ich auch nicht wirklich, denn zumindest ich brauchte nichts weiter als Eventghost und dessen Plugins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!