Diskussionsthema "Custom Nodes"

• Ok ok.

Beim confluence Mod gibt es ja bereits im Hauptmenü die Optionen Doku und Konzerte.
    Sind das Notes?

Wenn ich meine Konzerte zur Datenbank hinzufüge, dann bleiben alle unter Filme auch zu sehen.
    lediglich Einige werden zusätzlich noch unter Doku oder Konzerte angezeigt.
    Wie kann ich das ändern?

• Wenn ich meine Konzerte zur Datenbank hinzufüge, dann bleiben alle unter Filme auch zu sehen.
    lediglich Einige werden zusätzlich noch unter Doku oder Konzerte angezeigt.
    Wie kann ich das ändern?

Wie und ob es mit Custom Nodes geht kann ich dir nicht sagen, aber du kannst dir einfach eine Smartplayliste (SPL) anlegen die keine Konzerte und Dokus enthält und diese dann zu einem neuen HomemenüEintrag namens Filme machen und den originalen entfernen. So habe ich das bei mir auch gelöst.

Zitat

Beim confluence Mod gibt es ja bereits im Hauptmenü die Optionen Doku und Konzerte.
    Sind das Notes?

Soweit ich weiß sind das SPLs

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Also ich verstehe das mit den Custom Nodes noch nicht so ganz. Ich hab einige Live-Comedys und habe die mit Ember bearbeitet und will die jetzt in XBMC einlesen. Sie liegen in einem seperatem Ordner, und sollen auch nicht in der normalen Videodatenbank erscheinen. Also eine extra DB. Aber wie das jetzt mit den Nodes genau eingestellt wird, check ich einfach nicht.Wie scrape ich diese dann und und und ..... Kann mir jemand nen Tipp geben

• Navigier zum Ordner -> Contexttaste "zu Favoriten hinufügen".
    Dann findest du in der favourites.xml den Pfad.
    Den verwendest du dann in der Node. [HowTo] Eigene Datenbankeinträge erstellen: Custom Nodes
    Am Ende sind Beispieldateien.

Scannen kannst du die wie alles andere auch.
    Du mußt den Pfad nur in der einen eintragen als "contains" und in der anderen als "does not contain".

• Würde ich so machen. Genau genommen: habe ich so gemacht.
    Ich hab eine Node für "Filme", eine für "Neue Filme" und eine für "Konzerte".
    Die sind entsprechend alle auf eigene Ordner verlinkt.

In der Node "Filme" sind dann die Pfade für "Neue Filme" und für "Konzerte" als "doesnotcontain" eingetragen.

• don Gerade mal auf die schnelle das mit den Nodes getestet und das ist genau das was ich brauche und das Skinunabhängig. Das nämlich beim wechsel des Skins echt blöd.
    So ist das Perfekt.

Besten Dank für den Super-Tipp, wäre ich nie drauf gekommen. :thumbup:

• Komisch ist doch eine Super-Sache. Vor allem wäre es auch nicht so schwer, dass über das Gui zumachen.
    Naja...

Kurze Frage zu den Nodes, kann man das auch schon dort direkt Sortieren lassen? Bei mir werden komischerweise nicht alle Sortierungskriterien angezeigt. Hätte da gerne nach Dateiname?
    Geht das?

• Oh damn. Die nodes machen mich gerade fertig. ?( Bekomme immer nur maximal eine Node (Die 1.) angezeigt obwohl ich die Order fortlaufend habe?
    Kapier ich nicht.

Nr. 1:
    <node order="10" type="filter" visible="Library.HasContent(Movies)">
    <label>Comedy</label>
    <path></path>
    <content>movies</content>
    <icon>DefaultMovies.png</icon>
    <match>all</match>
    <rule field="path" operator="startswith">nfs://192.168.0.110/volume2/video/Comedy/</rule>
    </node>

Nr. 2:
    <node order="11" type="filter" visible="Library.HasContent(Movies)">
    <label>Filme</label>
    <path></path>
    <match>all</match>
    <rule field="path" operator="startswith">nfs://192.168.0.110/volume2/video/Filme/</rule>
    </node>

• Wieso verwendest du "startswith"?
    Ich habe das bei mir:

Code
    <node order="3" type="filter" visible="Library.HasContent(Movies)">
      <label>Filme</label> 
      <path>videodb://1/2</path> 
      <match>all</match> 
      <rule field="path" operator="doesnotcontain">Z:\complete\Film-Ripps\</rule>
    </node>
  • don Weil ich für meine Bibliothek und jedem Ordner eine eigene Node brauche. Sonst kann ich es nicht richtig mit den Menüs verknüpfen.
    doesnotcontain hilft mir da leider nicht, weil ich dann immer min. drei Pfade ausschließen muss. Es funktioniert ja generell auch mit startswith aber wenn ich die vier unterschiedlichen Nodes einfüge wird mir immer nur die Node von Comedy angezeigt?

Mein Aufbau im Menü und Ordner:

• Filme -> \\192.168.0.110\Video\Filme
    • Kinderfilme -> \\192.168.0.110\Video\Kinderfilme
    • Comedy -> \\192.168.0.110\Video\Comedy
    • Musikvideos -> \\192.168.0.110\Video\Musikvideos

Kann sein das später noch mehr dazu kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!