Hi
habe schon etwas hier gelesen aber nichts so recht gefunden
1.Habe ein NAS ( Windows 7 ) der per 1Gbit-Lan an einen TP Link Router ( Lan 1Gbit - Wlan 300Mbit ) angeschlossen ist
2. einen HTPC im Heimkino auch mit Windows 7 der per TPLink-Wlan Box mit 300Mbit zum TP Link Router funkt ( Real konstante 260Mbit ) über SMD Anbindung ( was auch alles gut klappt ) .. selbst 3D-BluRays werden ohne Probleme gestreamt .
auf dem NAS liegen die ganzen Filme ... jeder Film hat seinen eigenen Ordner wo sich ".nfo , Fanart , Cover und Film" befindet.
im XBMC auf dem HTPC werden auch genau diese Daten angezeigt
Jetzt mein eigentliches Anliegen .... wenn ich auf "Movies" klicke dann braucht das XBMC ca 5-10 sek bis man die Liste der Filme sieht .. ab dann ist alles schnell und normal .. klicke den Film an und er läuft sofort los ... wenn ich dann den Film stoppe und wieder zurueck klicke um in die Liste zu kommen dauert das wieder 5-10 sek
kann man diese Zeit irgendwie beschleunigen .. ?? .. ich weiß ja nicht was das XBMC macht .. ob es irgendwo nach etwas sucht .. evtl kann man diese Datei "local" ablegen , so das es schneller geht ...
gruss Dee