Ich möchte euch heute zum Abschluss des Tages mal an einer kleinen und
(wie ich finde netten) Geschichte meines HTPC-Lebensalltages teil haben
lassen...
Da (wie der ein oder andere vielleicht gelesen hat)
mein Blu Ray Slim Slot in Laufwerk von Sony defekt war, dachte ich
mir:"Ist doch kein Drama, kann passieren. Das Ding tauscht Du halt um!"
Also nach der Arbeit zu Alternate gefahren.
Sony Laufwerk
hingebracht, da auf der Homepage von Alternate "Lagerware" steht.
Bisschen naiv davon ausgegangen, dass man nach maximal 30 Minuten mit
dem Tauschlaufwerk da wieder raus geht... Doch alles kam ganz anders...
Zunächst
mal sollte ich 30 Minuten warten, damit die Werkstatt prüfen kann, ob
das Gerät tatsächlich kaputt ist (Man denkt wahrscheinlich ich baue das
Ding zum Spaß aus und komme so gerne in den Laden). Höflich
akzeptiert und gesagt, ich erledige derweil noch ein paar andere Sachen.
Nach 40 Minuten wieder bei Alternate angekommen, nichts war erledigt.
Ich soll doch bitte noch ein wenig warten... Ich warte also... Dann
irgendwann (ohne dass man groß ein Gespräch mit der Werkstatt miterlebt
hätte) heisst es plötzlich das Gerät sei defekt und ich bekomme ein
neues. Es dauere aber noch mal 20 Minuten bis es ausgelagert sei.
Ich
höflich geblieben (hatte ja noch genug Dinge auf meinem Tagesplan
stehen) und gesagt, dass ich abermals was erledigen fahre. Nach 45 (!!!)
Minuten wieder dort angekommen - ihr könnt es euch sicher schon denken:
Kein Laufwerk da!!!
Es müsse gleich da sein, man sei schon hinterher... Nach 10 Minuten
warten heisst es plötzlich "Das Laufwerk gibt es hier gar nicht mehr!"
Auf
meine verwunderte Frage,warum auf der Seite steht "Lagerware" und dann
nichts da ist nur die kurze Antwort "Buchungsfehler"! Lt. System sollten
noch vier da sein, die aber alle weg seien. Natürlich hat Alternate
keine ALTERNATive (kleines Wortspiel
) mit Brennfunktion da! Ich umgeschwenkt (Blu Ray Brenner werde ich eh
nie nutzen) und auf das TEAC Laufwerk verwiesen. Ja, das sei vorrätig!
Grinsen meinerseits und der dringende Wunsch das Drama nur noch zu
beenden. Das Laufwerk von Teac kann ich aber im Service nicht bekommen, dafür muss ich erst wieder rüber in den Laden gehen.
Also gehe ich vom Service rüber in den Laden wo es lt. Service "nicht so lange dauern wird wie bei uns!"
Im
Laden angekommen, steht der ganze Verkaufsschalter natürlich voller
Menschen die warten. Also auf die Zusage vom Service berufen und direkt
an den Abholschalter. Dort mittlerweile sehr scharfzüngig und an der
Grenze zur Unfreundlichkeit die Lage erklärt und darum gebeten, dass man
mir doch bitte das TEAC Laufwerk geben möge, damit ich endlich von
dannen ziehen könne. "Kein Problem, das Teil haben wir sogar im Laden"!
Endlich ein Lichtblick!
Denkste!
Nach 1 Minute ist die Dame wieder da:"Das Laufwerk ist doch nicht im Laden, ich hole es Ihnen schnell vom Lager!"
Nach
erneuten 10 Minuten ist die Dame wieder da und verkündet mir, dass es
noch etwas dauern könne, da man nicht so einfach wie gedacht Zugriff auf
die Ware hätte. Also freundlich den Vorgesetzten antanzen lassen und
ihm erklärt, dass man jetzt bereits geschlagene drei Stunden Wartezeit
in Kauf nehmen musste für ein dämliches defektes Laufwerk! Der
Vorgesetzte setzt noch einen drauf und sagt mir, dass das TEAC LW auch
nicht da ist und man mir nur das Geld erstatten kann!?!?
Ich
hab keinen Ton mehr gesagt und den Laden mit meinem Bargeld in der
Tasche verlassen. Servicewüste Deutschland, was anderes kann ich dazu
echt nicht mehr sagen!
Liebe Mitarbeiter von Alternate: SERVICE und KUNDENDIENST geht anders!!!
Mein Streacom Gehäuse strahlt mich nun zahnlos an (mit leerem Lw Schacht ), präsentiert mir aber trotz allem gerade "Moneyball" in Full HD.
So
viel zu den kleinen Geschichten, die einen im Alltag manchmal echt
wahnsinnig machen können. Und das alles nach einem langen Arbeitstag.
Ein vor Wut kochender Brojo.
[edit]Ich bekomme seit gestern Abend jetzt schon mehrere SMS von Alternate:"Ihre Ware ist abholbereit." Ohne Worte der Laden... Von mir hören sie nichts mehr. Hab heute morgen bei Jacob ein anderes LW bestellt.[/edit]
Edit: Warum werden denn immer die Zeilenabstände so zerrissen? Hatte den Beitrag eigentlich in einem anderen Thread hier im Forum geschrieben, da passte er aber nicht so hin. Also hab ich ihn kopiert und eingefügt, doch jetzt sind lauter Absätze drinnen!? Wie auch immer...