Hallo,
Ich besitze einen Telestar Digibit R1 und möchte ihn nun verwenden um mit seiner Hilfe meinen HTPC mit Fernseh zu versorgen.
Als Clienten hatte ich bereits mein Macbook via VLC und mein iPad mit der Sat-IP App von Elgato im Einsatz.
Das hat alles ohne Probleme funktioniert, nur XBMC (Openelec 3) scheint einige Probleme mit dem Sat-IP Konverter zu haben.
Ich kann die Digibit R1 als UPNP Clienten finden und einbinden. Jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung, sobald ich versuche einen Sender abzuspielen.
"Wiedergabe nicht möglich. Ein/mehrere Inhalt(e) konnte(n) nicht wiedergegeben werden. Für Details bitte Logdatei einsehen."
Anschließend finden VLC und die Elgato App den Digibit nicht mehr, als ob der Streaming Client auf der Box abgestürzt wäre. Das Webinterface ist jedoch noch erreichbar, wodurch ich einen Neustart durchführen kann. Nach einem Neustart kann der Digibit wieder ganz normal benutzt werden (außer mit XBMC ...). Ich habe auch bereits versucht auf meinem Macbook XBMC zu installieren und Sat-Ip zu streamen, dies führt jedoch zu dem selben Fehler.
Heute habe ich in einer Zeitschrift (Sat+Kabel) gelesen, dass es wohl noch Probleme mit dem UPNP-Protokoll geben soll, DLNA jedoch funktionieren soll.
Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp für einen Workaround geben, mit dem ich den Server ansprechen kann. Anbei ist noch die xbmc.[definition='1','0']log[/definition]
Vielen Dank