MKV läuft zu schnell

• Hallo.
    Ich habe ein Problem. Gestern eine Bluray (titel:Merida)mit DVDFab gerippt und gleich in Mkv konvertieren lassen. Audiospur Englisch Dts-Hd und Deutsch (E-AC3 -DD+) drinnen gelassen. Nun habe ich das Problem das der Film auf Deutsch mit 48FPS läuft.. Auf Englisch alles top. XBMC ist an Onkyo TX508 per HDMI und dann per HDMI am TV angeschlossen.. Kann es am AVR liegen? Kennt jemand das Phänomen??

Meine Hardware

NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

• In VLC ist die Geschwindigkeit okay ABER kein Deutscher Ton.. Mir scheint das dieses Dolby Digital Plus (E-AC3) Probleme macht...

Meine Hardware

NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Nvidia Shield 2017

• Ich werde heute Abend mal eine MKV erstellen die lediglich das normale AC3 enthält..

Meine Hardware

Nvidia Shield 2017

• Wenn es mit VLC auch nicht geht liegt es an einer Einstellung im DVDFab.
    Dafür gibt es aber recht gute HowTos musst du mal Tante Google Fragen. Oder schau mal hier wie es die anderen so machen DVDs rippen

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Im VLC kann man aber die Tonspur auch umschalten?!
    Und genau das solltest du ja mal testen.

Versteh nicht ganz was das Problem mit der Tonspur zu tun haben sollte.
    Dann müsste die deutsche Tonspur ja schnller laufen (Mickey Maus Stimmen)?

Also so wirklich kann ich das nicht nachvollziehen. Aber vlt. gabs auch ein Problem beim umwandeln des ganzen.

• Jungens..
    Ich arbeite den ganzen Tag am Rechner.. Weiß also schon wie das ein oder andere Progrämmchen funktioniert.. Stutzig geworden bin ich weil ich meine das es was mit diesem E-AC3 zu tun hat. Ist auch die erste Bluray auf der ich das gefunden habe.
    Wenn ich in VLC auf Deutsch umstelle, kommt gar kein sound. Englisch ohne Probleme. Komisch aber das es in XBMC zwar geht aber mit 48fps. Für MICH liegt es also entweder an XBMC oder meinem AVR. Ich werde heute Abend testen, ob DVDFab NUR mit E-AC3 eine lauffähige MKV erstellt..
    Lasse dann Englisch mal raus.

Meine Hardware

Nvidia Shield 2017

• hihi.. Alles gut!

es ist Mit Sicherheit nur eine Kleinigkeit. Witzig ist aber trotzdem das XBMC mit 48fps abspielt. Kann ich mir nicht erklären !

Meine Hardware

Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!