error script failed addon.py

• Moin, ich habe gestern meinen Mac Mini per Bootcamp Windows installiert was auch ohne Fehler funktionierte.

1. Windows Installation
    2. Bootcamp Treiber installiert
    3. XBMC 11 Download/installation (Frodo wurde auch schon probiert)
    4. Xstream installiert -> script failed plugin xstream
    5. bisschen gegooglet aber keine Lösung gefunden
    6. xbmclog uploader installiert und getestet -> script failed addon.py
    7. dersphehre hier aus dem Forum hat das auch schon angesprochen zwecks seines Myvideo 2.0

Momentan bin ich noch bei XBMC (MACOSX) aber würde gern den Mini als reines Mediacenter unter Windows nutzen wollen

ps: Ich werde mich gleich auf die Log suche machen

• Snickers: Da es um Addons geht habe ich es in den Addon Bereich verschoben.

Hatte den Fehler mit dem Script-Fehler: addon.py gestern auch. Bei mir lag es daran, dass ein vom Addon benötigstes Script nicht installiert war. Denke bei dir wird es ein ähnliches Problem sein. Aufschluss kann da aber nur ein [definition='1','0']log[/definition] geben.

PS: am besten nicht die Leute per PN anschreiben sondern, wie ich es jetzt auch mit dir gemacht habe, im Thread direkt anschreiben. Das geht mit username: . Denn nur dann kann der nächste mit dem selben Problem im jeweiligen Thread auch die Lösung finden. In die Privaten Nachrichten kann er ja nicht rein schauen ....

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Na, dann werde ich mich mal auf die suche begeben und den Pfad googln

Bevor du anfängst Tante Google zu Fragen mach lieber hier nochmal die Augen auf. Selbst in deinem eigenem Post wurde aus dem Wort LOG automatisch ein Link. Nun rate mal wo der hingeht ? Richtig zu einer Beschreibung wo du das XBMC Log findest und wie du es am besten im Forum postest.

EDIT:
    @dersphehre: kannst du dir das Log mal anschauen. Vielleicht findest du ja den Fehler genauso schnell wie bei mir gestern :D

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Einmal editiert, zuletzt von keibertz (4. Dezember 2012 um 13:08)

• @Lynx

Danke, das hat sich mit dem neu Aufsetzen erledigt!

So wollte ich immer XBMC am laufen haben ala XBMCbuntu!

+ Schneller Start direkt in XBMC
    + Benutzerfreundlichkeit von Windows

Bis auf das ich Windows auf meinem Mac habe kann ich mich überhaupt nicht beschweren ausser das ich meine Harmony jetzt endlich zu einer Windows remote machen muss ;C

Momentan nutze ich die Einstellungen auf der Hamony des Plex Mediacenters was unter OSX und XBMC sehr gut funktionierte.

• 7. dersphehre hier aus dem Forum hat das auch schon angesprochen zwecks seines Myvideo 2.0

@dersphehre: kannst du dir das Log mal anschauen. Vielleicht findest du ja den Fehler genauso schnell wie bei mir gestern

Na kommt - so schwer ist das doch nicht: dersphere :thumbup:, wie "der sphere" oder in Pseudo-Lautschrift: "dersvier"

Ich denke, dass die Probleme mit den Addons unter Win7 daher kamen, dass dein Benutzername, genauer gesagt dein Nachname bestimmte Sonderzeichen bzw. Umlaute enthält.

Korrekt - das war der Grund.

Grüße,
    sphere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!