Addon Radio 2.0.1 defekt ?

  • dersphere:
    Habe seit ein paar Tagen kein Radio mehr gehört aber heute als ich es mal wieder tun wollte bekam ich von deinem ansonsten perfekten Addon Radio nur noch "Script-Fehler: addon.py" unten rechts zu sehen.
    Installiert ist die Version 2.0.1 und eine neuere konnte ich auch nicht finden. Bist dem Fehler bereits auf der Spur ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habe schon davon gehört - kann den Fehler aber nicht nachvollziehen. Im xbmc.org haben sich zwei Leute gemeledet, auf meine Nachfrage nach dem Log kam keine Antwort.

    Also nun zu dir: Her mit dem Log :)

  • Hallo!

    Habe gearde Radio 2.0.1 getestet und geht einwandfrei ohne Probleme. Vielleicht musst du auf Linux wechseln! :D

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Hallo!

    Habe gearde Radio 2.0.1 getestet und geht einwandfrei ohne Probleme. Vielleicht musst du auf Linux wechseln! :D

    MfG


    Sorry auch wenn es mir schwer fallen würde auf Radio zu verzichten so genial das ich auf Linux umsteige ist das Addon dann doch nicht :)

    JA Log liefere ich heute Abend. Zumindest gestern war der Fehler 100% reproduzierbar.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich denke nicht, dass es etwas mit dem Betriebssystem zutun hat, ich teste auf Win7, Linux und OSX (und RaspPi - wenn ich genug Geduld habe *g*).
    Ich tippe da eher auf einzelne Regionale Sender die "Problematisch" sind ;)

    Wenn du das Log hochlädst, überflieg es mal bitte und wenn im Traceback irgendetwas von "my_stations.json" steht lade auch mal bitte diese Datei hoch, ist im userdata/addon_data/plugin.audio.radio_de/.storage/ Verzeichnis.

    Grüße,
    sphere

  • dersphere:
    Hier das XBMC Log http://xbmclogs.com/show.php?id=17454
    Hatte seit gestern nur Standby und kein Reboot daher sind auch noch alle Versuche von gestern enthalten. Viel Spaß :D

    my_stations.json konnte ich in der Log nicht finden. Aber das Addon startet ja auch nicht mal es kommt direkt beim Versuch es aufzurufen der Fehler. Egal ob ich über die Favoriten direkt zu meinen Channels will oder das Addon direkt unter Musik-> Addons versuche zu starten.

    Wenn du noch andere Dateien oder Infos brauchst immer gerne.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das Problem scheinst du irgendwie selber verursacht zu haben - xbmcswift2 ist nicht installiert.
    Zwei mögliche Lösungsansätze:
    1. Installier dir ein anderes Add-on welches xbmcswift2 benötigt, z.B. Shoutcast2
    2. Installier dir xbmcswift2 manuell.

    Grüße,
    sphere

  • aber es ging doch letzte Woche noch ?!??!?!?!?
    Habe das xbmcswift2 bestimmt nicht manuell gelöscht *grrr*

    Shoutcast2 installiert und ZACK Radio Addon geht wieder. Danke für die schnelle Hilfe, aber woran es jetzt lag das xbmcswift2 nicht mehr da war verstehe ich dennoch nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich wollte auch keinen Vorsatz unterstellen :)
    Aber irgendwie hast du es geschafft, dass es nicht mehr installiert ist ;)
    Hast du irgendwelche Aufräum-Aktionen gestartet? Vielleicht innerhalb von XBMC oder auf Dateisystem-Ebene? Oder vielleicht per MySQL? Oder hast du XBMC update/backup durchgeführt?

    Im Log habe ich keine andere Erklärung gefunden.

    Schön, dass es jetzt wieder funktioniert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!