Stiller Leser von eurem Forum bin ich schon eine geraume Zeit. Daher erstmal ein Danke an alle Admins und aktive Poster!
Da ich mein Gehäuse heute sowieso offen hatte zwecks Test des Zusammenspiels von xbmc und dem imon-Display des Gehäuses, hab ich gleich ein paar Fotos gemacht...
Das System ist bis auf die Grafikkarte ca 1,5 Jahre alt und leistet mir gute Dienste.
Zu sehen sind:
Gehäuse: OrigenAE S10V
Mainboard: Asus P8H67-I
CPU: Intel Core i5 2400
Grafikkarte: PowerColor HD7750 1GB GDDR5 LP mit Passivkühler und 92er bequiet-Lüfter, da der Original-Lüfter nicht auszuhalten ist.
Ram: Corsair XMS3
Netzteil: bequiet! Pure Power L8 430W
SSD: Crucial M4 128Gb
BlueRay: Sony Optiarc bd-5850H
Die Grafikkarte ist im System, weil ich damit auch online spiele(im Moment GW2).
Da ich von dem Display keinen Mehrwert hab, sondern nur Probleme(USB des ganzen Systems flitschte sporadisch raus), hab ich das ganze garnicht erst wieder angeschlossen. Den Test hab ich auch nur wegen eines Users aus dem Forum gemacht.
Das System läuft seit gestern mit Windows 8(vorher windows 7), da ich auch damit zocke und mir keine vernünftige Lösung bekannt ist einen Sat-Motor unter Linux zu betreiben.
Als Sat-Karte kommt eine Terratec S7 zum Einsatz, welche aber in den Server wandert, wenn die Probleme mit dem DVBViewer Recording Service und Frodo aus der Welt sind.
Gesteuert wird das ganze im xbmc-Betrieb via iPad und mit einer Rii Touch. So ich denn zocke ist ein Apple-Keyboard und eine Logitech G700 im Einsatz.
Da meine Fernsehwand noch im Umbau ist bitte ich das Aussehen zu entschuldigen...
Der Fernseher ist ein Philips 46PFL5507K/12welcher mir beim Probeschauen am meisten zusagte und von dem ich auch jetzt noch begeistert bin.
Klangtechnisch wird dieser von einem Denon DRA-F109DAB an dem Heco Music Colors 100 und bald noch ein Heco Phalanx Micro 200A unterstützt. In der Zwichenzeit wird im Bassbereich von einem alten Infinity-Sub unter die Arme gegriffen. Verbunden ist der Htpc via Hdmi mit dem Fernseher von welchem der Ton via Toslink in den Denon geht. Ist zwar noch Suboptimal aber mit dem nächsten Boardwechsel aus der Welt.
Ich nutze 2.1, weil das Sys neben dem Zocken Hauptsächlich zum Musik hören genutzt wird. Da der Raum mit 15m² nicht allzu groß ist hab ich mit den kleinen Hecos auch genug Wumms, wenn am Wochenende schonmal Party angesagt ist.
Edit(10.12.2012): Habe grade mal Zeit bekommen den Verbrauch zu messen...
Windows 8 Idle: 33,5W
Xbmc Menu: 50W
Xbmc SD Film: 37W
iTunes HD : 47W
Prime95: 106,5W
Alles gemessen mit einem Voltcraft Energy Check 3000.
Da ich im Moment keine Kamera da hab, kann ich leider keine Fotos machen(die Kamera am iPad ist nicht wirklich prickelnd...)
Der HD Film ist in iTunes getestet, da ich auf die Schnelle nur einen Leihfilm in HD da hab.
Last but not least hoffe ich, das ich im richtigen Bereich gepostet hab, ansonsten einfach verschieben.
Grüße,
mutze