Hallo zusammen,
ich verzweifel hier bald an o.g. FB und der Einrichtung für XBMC... Leider ist die Software der FB relativ eingeschränkt und man kann keine ButtonMappings vornehmen, wie man es von z.B. der Logitech gewohnt ist. Also als Keyboard einrichten geht nicht. Von meiner alten Logitech habe ich aber z.B. Tasten direkt kopieren können (gegenüber legen und Signal kopieren), aber genau die Dinge, die mit der Logitech nicht funktionieren, werden ebenfalls kopiert (schlechte bis gar keine Reaktion einzelner Tasten, andere funktionieren wiederum einwandfrei).
Bisschen recherchiert und auf diesen Thread gestoßen: Hier gibts einen Beitrag, wie man sie als MCE Remote einrichtet, das hat soweit auch funktioniert. (ja, AEOne hab ich schon kontaktiert, aber seine Tests sind schon 2 Jahre her..). Also der PC ließ sich mit ihr in den Ruhezustand versetzen, daraufhin hat die Software ein Profil erkannt/angelegt. Das Profil funktioniert aber nicht mit xbmc, einzig der Windows Media Player öffnet sich bei gewissen Tasten.
Ich habe gesehen dass eine MCE Section in der keyboards.xml gibt, aber damit kann ich nichts anfangen. Das MCE Remote Plugin habe ich mir schon installiert, aber irgendwie werde ich daraus auch nicht schlau. Ich versteh grundsätzlich nicht, wie ich vorgehen muss damit ich eine MCE FB mit xbmc ans Laufen bekomme!
Das hier habe ich auch gefunden, aber ich habe noch nie davon gehört und habe Angst, dass ich mir irgendwas zerhauen könnte Jemand schon Erfahrung damit gemacht? Oder kann mir jemand generell mal sagen, wie ich die FB im MCE Modus unter xbmc ans Laufen bekomme?
Danke und viele Grüße
Doesel