brojo zu Besuch...

• Zitat

Wenn ich über den all off button der Harmony ausschalten möchte, blinkt
    die blaue Led am Gehäuse immer weiter...Gehe ich allerdings über das
    XBMC Menü und "Herunterfahren" passiert das nicht!? 8| Dann geht er aus und die LED erlischt. Jemand ne Idee? 8o

Scheint ja so, als ob sich der PC im Ruhezustand oder Standby befindet und nicht komplett heruntergefahren wurde...

• @Brojo

also heist das jetzt auf jedenfall schon mal das der Speicher mit dem AsRock läuft und du bisher keine Probleme hattest?
    Glückwunsch zum neuen System.

Japp, Ram läuft ohne Probleme und wird als 1866 erkannt und angezeigt... Dankeschön...

Scheint ja so, als ob sich der PC im Ruhezustand oder Standby befindet und nicht komplett heruntergefahren wurde...

Genau, hab gestern dann den AVR und den TV manuell angeschaltet (nicht mit der Harmony) und dann stand XBMC noch am Screen. Komische Sache...

• Genau, hab gestern dann den AVR und den TV manuell angeschaltet (nicht mit der Harmony) und dann stand XBMC noch am Screen. Komische Sache...

musst du mal in den Harmony Settings schauen ob dort hinterlegt ist, dass dieses Gerät bei der Aktion auch ausgeschaltet werden soll. Bzw kannst du auch angeben welcher Befehl für Aus verwendet werden soll. Ich habe dort Power Toggle AN/AUS hinterlegt.
    Ich musste bei mir aber die Ausschalten Funktion bei den ersten paar mal über die Hilfe Taste auf der Harmony erzwingen. Dann hat er sich anscheinend die Frequenz bzw den Befehl gemerkt und es ging seit dem Problemlos.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Bei den Aktionen funktioniert es ja ironischerweise super...Nur wenn ich "all off" drücke, kommt das blinkende Licht.

Habe das auch in den Settings aktiviert gehabt mit dem Ausschalten wenn nicht verwendet. In der Aktion selbst kann ich ja den all off Button nicht bearbeiten, oder ich weiß nur nicht wo und wie!? Habe da nichts zur Auswahl!?

Edit: Im Gerät ist das auch so eingestellt wie bei Dir, habe gerade mal nachgesehen:

Es gibt eine Taste zum Ein- und Ausschalten:JA
    Befehl, der gesendet werden soll: Power Toggle

Daran kann es also nicht liegen... Versuche es das nächste mal mit der Hilfefunktion der Harmony, mal abwarten. :)

Hilfefunktion geht auch nicht. Der HTPC liefert zwar mit benutzter Hilfetaste kein Bild mehr, dennoch blinkt die LED permanent am Gehäuse weiter. Irgendwas ist nicht so wie es sein soll. Muss ich evtl. im Bios noch was konfigurieren?

• Energieeinstellungen was Run bei Power taste drücken ausschalten

Gesendet von meinem HTC One S

• Energieeinstellungen was Run bei Power taste drücken ausschalten

Gesendet von meinem HTC One S

Sorry, aber kannst Du mir das bitte genauer erläutern? Finde in den Windows Energiesparsettings sowas nicht.

In XBMC habe ich natürlich festgelegt, dass beim Drücken der Power Taste ausgeschaltet werden soll. Das ist ja klar.

Trotzdem geht es nicht!?

Edit: Wenn ich all off gedrückt habe und dann den Tv wieder anschalte, denn steht im Confuence Mod das Fenster offen mit den Optionen für "Verlassen, Herunterfahren,..." Das heisst, XBMC öffnet zwar den Ausschaltdialog, aber der Pc fährt halt nicht runter...!?

• Das gleiche musst du unter Windows auch machen...gibt bei den Energieoptionen links die buttons fuer " aktion beim druecken des netzschalters"...da muss auch runterfahren gewaehlt sein

Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

Hatte ich drinnen, keine Änderung des Problems... :|

Edit: Muss ich da in den Energiesettings eigentlich das "Asrock extreme Tuner utility" auch auswählen anstatt dem Energiesparplan? Weil bisher steht Ausbalanciert drinnen bei mir.

• [quote='Fr34k','index.php?page=Thread&postID=73411#post73411']

Edit: Wenn ich all off gedrückt habe und dann den Tv wieder anschalte, denn steht im Confuence Mod das Fenster offen mit den Optionen für "Verlassen, Herunterfahren,..." Das heisst, XBMC öffnet zwar den Ausschaltdialog, aber der Pc fährt halt nicht runter...!?

Da mußt du in der Harmony SW bei Geräte angeben ....benötigt mehre Befehle zum an-und ausschalten

an=Power Toggle
    aus=Power Toggle hoch runter ok(je nachdem wie du im XBMC hinkommen würdest zum beenden(hab ich jetzt nicht im Kopf)

Das ist natürlich als Versuch zusehen.
    Da ich komplett mit EG arbeite verfüge ich damit auch über dedizierte ON/OFF Befehle.
    Sollte aber so auch funktionieren da bei PowerOFF ohne XBMC der PowerToggle Befehl gesendet wird und dein PC in den vorher definierten Zustand versetzt wird(restlichen hoch runter was weiß ich Befehle sollten dann ignoriert werden).

2 Mal editiert, zuletzt von balou (1. Dezember 2012 um 11:45)

• Nur kurz zur Erklärung:
    Die PowerToggle-Taste bei dem MCE-Profil der Harmony löst den normalen Standby-Befehl von Windows aus.
    Was dieser macht, kann man in den Energiespareinstellungen festlegen. Allerdings gibt es dort nur die Wahl zwischen Standby oder Ruhezustand (wenn der hybride Standbymodus in den erweiterten Energieoptionen abgeschaltet ist). Soll die Standby-Taste den PC ganz ausschalten (Soft-Off / S5), muss man etwas tiefer ins System eingreifen.
    Je nach Windows-Version kann man das entweder mit dem Systemrichtlinien-Editor machen oder man muss manuell in die Registry eingreifen. Bei uns in der mce-community.de steht auf jeden Fall, wie man das macht, aber ich finde jetzt auf die Schnelle den Thread nicht. Also einfach mal die Suche oder Google bemühen...

Gruß AEOne

• Habe jetzt sechs Stunden lang alles versucht, über die Harmony Software und unterschiedliche Einzelbefehle bekomme ich es auf jeden Fall nicht geregelt.

Nur kurz zur Erklärung:
    Die PowerToggle-Taste bei dem MCE-Profil der Harmony löst den normalen Standby-Befehl von Windows aus.
    Was dieser macht, kann man in den Energiespareinstellungen festlegen. Allerdings gibt es dort nur die Wahl zwischen Standby oder Ruhezustand (wenn der hybride Standbymodus in den erweiterten Energieoptionen abgeschaltet ist). Soll die Standby-Taste den PC ganz ausschalten (Soft-Off / S5), muss man etwas tiefer ins System eingreifen.
    Je nach Windows-Version kann man das entweder mit dem Systemrichtlinien-Editor machen oder man muss manuell in die Registry eingreifen. Bei uns in der mce-community.de steht auf jeden Fall, wie man das macht, aber ich finde jetzt auf die Schnelle den Thread nicht. Also einfach mal die Suche oder Google bemühen...

Gruß AEOne

Danke für deine Hilfe AEOne!

Meinst Du das hier?
    http://www.mce-community.de/forum/index.ph…ch-harmony-885/

Hatte ich bereits gelesen, das übersteigt nur um ehrlich zu sein etwas meine bescheidenen Kenntnisse. Hatte es noch nie mit Bat Dateien und so Kram zu tun bisher... :S

• Vielen Dank fürs Raussuchen...

Hab noch mal einiges versucht. Das mit der gpedit.msc (wie Ben es gelöst hat) geht unter home premium ja nicht. Dann habe ich wie in einem deiner verlinkten Tutorials die Registry durchsucht auf der Suche nach:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ Power\ PowerSettings\ 96996BC0-AD50-47EC-923B-6F41874DD9EB

Bei mir gibt es aber unter MICROSOFT\ keinen Unterpunkt "Power" mehr. Und da verließen sie mich... ;) 8|

Kenne mich wie gesagt nicht so gut aus um da in der Registry irgendwas rumzufummeln. Verstehe ansatzweise was da beschrieben wird (Es wird wohl festgelegt, dass bei Betätigen von Energie sparen "Herunterfahren" ausgeführt werden soll). In meinen Energiesparoptionen steht bei "Standardaktion für Beenden=Herunterfahren" und für "Energiespartastaktion=Energie sparen". So weit ja korrekt. Nur fehlen wohl die enstprechenden Werte in der Registry.

Edit: Das Teil war heute den ganzen Tag an, Konfigurieren, DB einlesen, Addons installieren, Filme schauen, Musik hören,...
    Seit acht Uhr heute morgen ist die Temperatur 41 Grad!!! :thumbup: Ein Mal war sie kurz auf 45 Grad, aber dann nach 5 Min wieder 40 Grad. Sieht gut aus so weit.

• Zitat

Bei mir gibt es aber unter MICROSOFT\ keinen Unterpunkt "Power" mehr. Und da verließen sie mich... ;) 8|

Try n' Error! Einfach die beiden Unterschlüssel und den DWord Schlüssel ("ACSettingIndex" (für Netzbetrieb) oder "DCSettingIndex" (für Akkubetrieb)) mit dem entsprechenden Wert (3) anlegen und den Rechner neu starten. Wenn's nicht geklappt hat, kannst du deine Änderungen ja wieder löschen... Nur nicht so schüchtern ;)

• Was dieser macht, kann man in den Energiespareinstellungen festlegen. Allerdings gibt es dort nur die Wahl zwischen Standby oder Ruhezustand (wenn der hybride Standbymodus in den erweiterten Energieoptionen abgeschaltet ist).

das wäre ja mal interessant zu wissen...
    Das Thema hatte ich ja bereits mit keibertz zusammen, dass wenn wir ausschalten (keibertz & ich) wohl nur den Standby haben, Anzeichen dafür wäre das blinken der Power LED, was eigentlich nervt... Im Ruhezustand ist diese aus und der HTPC läßt sich aber wieder aus diesem Modus starten (ohne den CIR Port Empfänger), sondern mit dem normalen IR Empfänger von dir... Ist das richtig..
    Ah.... anzumerken wäre noch das wir beide Win 8 nutzen...

Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX +
    DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

• Ja, nur geht er bei mir nicht mal in den Standby. Wenn ich den TV wieder anschalte ist XBMC noch offen.

Ich bin mittlerweile auch etwas enttäuscht vom CIR. Tut mir leid, das sagen zu müssen. Habe heute viel mit dem Empfänger rumprobiert und ich muss wirklich immer genau auf das Fenster (dahinter sitzt der Cir) zielen. Nur ein wenig nach oben mit der FB und schon kommen Signale nicht oder nur teilweise an. Der Cir sitzt wirklich genau hinter dem Fenster, besser kann man es nicht verbauen in dem Gehäuse....

Tendiere gerade wieder dazu, doch den externen RC6 von Cohaus zu behalten. Da ging der Empfang wesentlich besser. Dafür verzichte ich auf das Wecken aus dem Soft off. Morgen versuche ich es mal mit dem externen. Wenn der beim Wechsel der Aktionen ohne Probleme in den Standby geht, bleibe ich bei dem Teil.

mad-max: AEOne:
    Wenn der externe sich morgen bewährt würde ich Max den Cir doch wieder zurück bringen, wenn das ok ist für euch?! :whistling:

Bisher habe ich den HTPC tagsüber immer in Bereitschaft gelassen und abends dann zuerst übers XBMC Menü "Herunterfahren" angewählt. Wenn der HTPC dann runter fährt, habe ich "all off" auf der Harmony gedrückt (alle anderen Geräte gehen aus). Der "all off" Befehl für den HTPC geht ja dann ins Leere und ich kann die Steckdosen ausschalten. :thumbup:

Ist für mich bisher die zuverlässigste Lösung gewesen...

BTW: Hatte eben mal einige Stündchen Musik an und dazu Milkdrop, Coverwall und alles was geht an Visualisierung (wollte mal testen). Dann habe ich schnell die Temperatur gecheckt: Glatte 50 Grad! Ist genug, aber immer noch weniger als bei meiner Zbox. Da kann man nicht noch mehr dran schrauben mit undervolten und co. oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!