Wo muss ich mich eintragen?
brojo zu Besuch...
-
mad-max -
29. November 2012 um 18:10 -
Erledigt
-
-
Wo muss ich mich eintragen?
Ich mach ne Liste@brojo: Weisst du schon was wegen des gewinkelten MicroSATA Kabel?
Die Win7 Disk liegt zumindest neben mir
-
-
Hab auf die schnelle nichts dazu gefunden... Ein gewinkeltes Sata zu finden ist nicht das Problem, aber in Verbindung mit dem Adapter für die PSU und dem Laufwerk wird es echt schwierig.
Hast Du noch ne Idee, wie das mit dem Laufwerk funktionieren könnte, ohne den 4 Pin Molex Adapter zu nutzen? Auf Tomshardware stand was davon, dass es auch mit nem Adapterstück (nur welches?) gehen sollte...
Haben doch noch andere Anschlüsse an der Psu über gehabt!? Kann ich das nicht mit nem anderen Adapter lösen und dann ein gewinkeltes Sata kaufen und den Molex Adapter aus der Kette lassen?
Edit:
"Um ein solches Laufwerk an eine gebräuchliche Stromversorgung
und an die SATA-Ports des Mainboards anschließen zu können, benötigt man
nämlich zusätzlich einen kleinen Adapter.Diese sind in zwei Formen erhältlich. Die Ausführung als normales
Zwischenstück ist einfach nur aufzustecken, die gebräuchlichere (und
preiswertere) Variante legt als aufsteckbare Platine nur die
Datenleitung als normalen SATA-Anschluss um, den Strom bezieht man
jedoch über den Floppy-Anschluss des Netzteils. Hier muss nun beim Kauf
des Pico-Netzteils darauf geachtet werden, dass diese
Anschlussmöglichkeit für 5 Volt überhaupt existiert. Dann doch lieber
das etwas teurere Zwischenstück."So steht es da...Ich habe ja bisher die Molex-Variante? Leider steht nicht dabei, was für ein Zwischenstück das sein könnte. Man sieht aber bei den Anschlüssen des LW, dass da andere genommen wurden,oder? Nehme ein Bild und den Text nachher mit zu Alternate, sollen die mir helfen...
-
Sowas reicht doch:
http://www.conrad.de/ce/ProductDeta…aign=g_shopping -
-
hi,
zum anschluß eines optischen LW benötigst du sowas [Anzeige] -
Hast recht, hab viel zu umständlich gedacht, der Rest am LW selbst kann ja so bleiben, wir brauchen den Winkel ja nur unten am Board... Sorry, bin total durch wegen Maloche heute...
-
-
hi,
zum anschluß eines optischen LW benötigst du sowas [Anzeige]
Danke Balou, sowas habe ich schon... Wir haben das Problem, dass bei nem Micro ATX Board das LW direkt über den Sata-Anschlüssen sitzt und man das LW so nur über ein abgewinkeltes Sata anschliessen kann... In den Tests, die ich vorher immer gesehen hatte, wurde oft ein Mini Itx Board benutzt, deswegen hatten die so Probleme nicht... -
O.k,
konnte mad-max's link nicht folgen(nicht für mobile Version verfügbar)
-
-
Anderes Problem ist (wie ich zuvor in einem Post schon befürchtet hatte), dass das klobige Usb 3 Kabel für die seitlichen Ports doch ziemlich hoch geht und man echt drücken und knäulen muss, damit alles in das niedrige Gehäuse passt und der Deckel drüber geht.
Ein abgewinkeltes (internes) Usb 3 Kabel oder nen gewinkelten Adapter scheint es (nach meinen Suchbemühungen) nicht zu geben. Das wären momentan die einzigen Probleme...
-
Ich glaube ich muss dich auch mal besuchen kommen so wirklich weit weg wohnst du ja nicht.
Irgendwie wohne ich am falschen Ende des Landes -
-
Ich wollte demnächst mir auch ein schönes Streacom Gehäuse zulegen. Aber ohne BD-Laufwerk und nur eine SSD muss rein
Bin auf weitere Erfahrungen gespannt...
-
Wo kommt ihr denn alle so her? Ich wohne in Wiesbaden
xetic: Dann nimm das Streacom FC5 ohne Laufwerk. Das steht bei mir auch an
-
-
Ja...
ich überlegen noch, ob ich mir die Option nicht offen lassen soll wenn ich doch Lust auf ein Laufwerk habe.Aus Bonn...
-
Ich wollte demnächst mir auch ein schönes Streacom Gehäuse zulegen. Aber ohne BD-Laufwerk und nur eine SSD muss rein
Bin auf weitere Erfahrungen gespannt...
Verbaue auf Rat von Mad-Max hin jetzt auch nur eine SSD intern... Die 3,5 HDD kommt in ein externes Gehäuse und ab in den Schrank. Dann ist der HTPC wirklich komplett lautlos...Hatte die Möglichkeit mit einem externen Gehäuse gar nicht bedacht vorher.
Als wir gestern kurz im BIOS waren, war das Teil echt mucksmäuschenstill. Max hat schon die Ohren ans Gehäuse gehalten. Das hat schon was finde ich... Hoffentlich läuft alles gut heute abend.
-
-
Festplatte kommt nicht rein.
Habe ein Daten/TV Server dafür also bald... -
@brojo: also war das einzige Problem beim Zusammenbau, dass ihr abgewinkelte SATA-Kabel brauchtet? Wie viel Wärmeleitpaste habt ihr gebraucht?
xetic: ja genau das überlege ich auch noch. Und ich bin gespannt auf den Test hier. Wie es sich mit der CPU Temp unter einem Belastungstest verhält. -
-
Nein, die BDA, die wir hatten war schlichtweg unbrauchbar... Bei so einem teuren Gehäuse war GAR KEINE dabei... Die runtergeladene war auch nicht so das Wahre. Es gibt aber wohl noch eine bessere, glaube Max hatte gestern eine gefunden.
Die jeweils benötigten Schrauben sind nicht genau genannt in der BDA (welche wo hin sollen),... War alles ein bisschen Gefummel gewesen, muss man ehrlich sagen. Ich als Laie hätte es nicht hinbekommen alleine, das ist sicher.
Wie bei einem aktiv gekühlten Gehäuse (Paste auf die CPU, Lüfter drauf und weiter) funktioniert es halt nicht...
Wärmeleitpaste hat gerade so gereicht mit 3 Tuben, Nr sicher wäre 4 Tuben... Aber es ging auch mit drei.
-
http://wiki.computerforum.de/doku.php?id=ha…ssis#der_einbau
http://www.tomshardware.de/Streacom-FC5-T…hte-240959.htmlhaben sich eigentlich ganz gut gelesen. Vielleicht hilft euch das ja.
-
-
Wo kommt ihr denn alle so her? Ich wohne in Wiesbaden
Ich komme aus Hamburg.Bin auch schon sehr gespannt auf das fertige Ergebnis
-
http://wiki.computerforum.de/doku.php?id=ha…ssis#der_einbau
http://www.tomshardware.de/Streacom-FC5-T…hte-240959.htmlhaben sich eigentlich ganz gut gelesen. Vielleicht hilft euch das ja.
Die Bilder von Dir sind auch noch von der alten Gehäuseversion... Die neuen Teile sehen anders aus. Aber man kann es sich schon herleiten... So ist es nicht... Nur wenn man sowas das erste Mal macht, ist es halt nicht so einfach. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!