ich hatte 2007 mal ein paar Filme von Wacken aufgenommen.. die wurden immer als *.ts Dateien abgespeichert. Diese habe ich jetzt bei mir auf dem Server in Ordner gespeichert mit den entsprechenden Gruppen, mir ist es aber nicht möglich diese zu Scrapen und wenn überhaupt mit einem Cover zu bestücken damit ich weiß wer es ist.
Kann ich da eine eigene nfo Datei erstellen und ein Cover Bild irgendwo im Internet suchen und das zuordnen.. weil ich anders nur einen leeres Cover habe und nicht weiß was drin ist.
Eine einfache nfo wie muss die wenn denn aussehen, damit er das erkennt. Oder liege ich total falsch... ich habe schon in keibertz: seinem HowTo geschaut aber da wird mir das nicht ganz klar wie ich das machen könnte.
Frage zu ts Dateien...
-
moonsorrox -
29. November 2012 um 17:22 -
Erledigt
-
-
Klar, das geht alles ohne Probleme.
Nimm als Muster einfach eine NFO von einem vorhandenen Film den Du hast, ändere die dementsprechend um, fertig.
Als Cover suchst du dir z.b. bei Google über die Bildersuche ein schönes Cover und benennst das um und ab in den Ordner damit.
Am ende einfach mit einem Scraper scannen lassen in xbmc und schon hast Du es in der DB mit Cover.Was auch möglich ist... Ember.
Mag ich aber nicht das Programm daher mache ich es bei den wenigen Filmen so -
-
Oder benenn' das File einfach um. Ordnername wie Filmname.
Und, wenns hilft, auch noch die Datei in Alien.mpg umbenennen.
Das XBMC spielt die Datei auf jeden Fall ab.Was bei TS oft nicht funktioniert:
Anzeige von Auflösung etc (Metadaten aus dem File) und vorspulen.
Das liegt daran, dass im TS-Header kein "sauberer" Mux vorhanden ist, wie zB bei MPG oder den MKVs.
Da hilft zB der TS-Doctor. -
Nimm als Muster einfach eine NFO von einem vorhandenen Film den Du hast, ändere die dementsprechend um, fertig.
ich habe überhaupt keine nfo, nirgends entweder es wurde erkannt vom Scraper oder eben nicht... deshalb habe ich gefragt sonst hätte ich sofort ein andere angeschaut und probiert
Als Cover suchst du dir z.b. bei Google über die Bildersuche ein schönes Cover und benennst das um und ab in den Ordner damit.
das mache ich soieso dann wenn er ein falsches erkennen würde aber bisher klappte das so nur eben bei bisher einem Film
Oder benenn' das File einfach um. Ordnername wie Filmname.
habe ich auch schon probiert, aber ohne Erfolg
Was bei TS oft nicht funktioniert:
Anzeige von Auflösung etc (Metadaten aus dem File) und vorspulen.
Das liegt daran, dass im TS-Header kein "sauberer" Mux vorhanden ist, wie zB bei MPG oder den MKVs.
Da hilft zB der TS-Doctor.Danke für die zahlreichen Hinweise... mir würde es reichen, wenn zu meinen ts Dateien einfach ein Cover welches ich sogar selbst wie oben beschrieben bei Google suchen würde und gut ist es.. Sooo Mega anspruchsvoll bin ich da jetzt nicht nur mit gefällt es nicht wenn die Ordner Icons angezeigt werde und ich nicht weiß was drin ist.. Eben ganz einfach ein Cover wie eine DVD und gut ist.. SOviel Programme möchte ich da gar nicht beanspruchen..
-
-
ich habe überhaupt keine nfo, nirgends entweder es wurde erkannt vom scraper oder eben nicht... deshalb habe ich gefragt sonst hätte ich sofort ein andere angeschaut und probiert
Wie eine NFO für XBMC aufgebaut sein muss kannst du hier finden http://wiki.xbmc.org/index.php?title=NFO
Oder du machst mal einen separaten Export von deiner bestehenden XBMC Datenbank, was als Backup nie verkehrt ist. Dann hast du auch mehr als genug NFO Dateien
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!