Bei dem AVR standen folgende Produkte zur Auswahl:
Pioneer VSX-922
Yamaha RX673
Denon 2113
Den Yamaha RX473 habe ich einfach nur gekauft um zu gucken ob der mir nicht vielleicht doch reicht. Der EINZIGE Grund einen von den oberen dreien zu kaufen war eigentlich die Idee eine 2. Zone im Schlafzimmer aufzubauen und damit zu koppeln.
Ob man das braucht ist jetzt nicht die Frage
1. Frage: Sind die Unterschiede der größeren Modelle zum RX473 so merklich?
1.000€ für das System:
Ja, es soll 5.1 sein und ich denke, dass man für den Betrag doch schon was ordentliches bekommen sollte. Klar hätte ich mir auch für 399€ nen 5.1 Komplettsystem inkl. AVR kaufen können, aber ich habe darüber bisher nichts sonderlich positives gelesen. So bin ich auf den Betrag gekommen.
Ich persönlich finde die Säulenlautsprecher optisch toll. Allerdings hätte ich auch gerne die Rears Wireless, da ich sichtbare Kabel nicht wirklich mag und es quasi unmöglich zu verbergen ist.
2. Frage: Kennt jemand gute qualitativ hochwertige Säulenlautsprecher für ein 5.1 System die Wireless Rears anbieten?
"Pioneer hat das beste Einmess System auf dem Markt was für 5.1 eigentlich unerlässlich ist." Gut, dann kauf ich den auch noch
Im Moment ist das Tolle bei Amazon, dass man alles, was man vom 01.11-31.12. bestellt bis zum 31.01.2013 zurückgeben kann
ZitatUnsere besondere Rückgabefrist zu Weihnachten:
Sämtliche Artikel, die Sie zwischen dem 1. November und dem 31. Dezember 2012 auf Amazon.de bestellen, können bis einschließlich 31. Januar 2013 zurückgegeben werden, sofern die Ware die sonstigen Rücknahmebedingungen erfüllt. Dies gilt ausschließlich für Käufe direkt von Amazon.de sowie für von Amazon.de versandte Bestellungen von Drittanbietern. Gesetzliche Rückgaberechte bleiben unberührt.
Um mal einen Test von Area-DVD zu zitieren:
"Eines zeigt sich wieder deutlich, wie wir es von Pioneer kennen: Die Upconversion von Filmmaterial gelingt sichtbar besser als die von Videomaterial. Erstere ist für die Preisklasse auf durchweg erstklassigem Niveau, während die Upconversion von Videomaterial als durchschnittlich zu bezeichnen ist. Im Vergleich zum Onkyo 7.2 AV-Netzwerk-Receiver TX-NR616 agiert der Pioneer bei Filmmaterial sogar noch etwas besser (Detailschärfe, Bildruhe), zieht aber bei Videomaterial den Kürzeren im Vergleich zum Onkyo. Nehmen wir den Yamaha 7.2 AV-Receiver RX-V673 mit in unsere Vergleiche auf, so bietet der Yamaha eine ausgewogene Leistung, kann aber bei der Upconversion von Filmmaterial nicht mit dem Pioneer mithalten. Bei Video-Material ist der Yamaha besser als der Pioneer - allerdings ist der Unterschied marginal, das Bild wirkt etwas ruhiger. "
3. Frage: Videomaterial / Filmmaterial???? Was ist da der Unterschied?
Was davon beschreibt eine BluRay und was davon beschreibt eine BR in Form von einem .mkv container?
Was iRule angeht so habe ich noch eine Alternative gefunden "DemoPad". Grafisch etwas ansprechender, aber dafür auch angeblich komplexer was die Erstellung angeht. Hier gibt es mal ein Beispiel wie ein iPad mit iRule aussehen kann. Ich muss zugeben, dass ist schon ne Klasse für sich!
Das der Post ziemlich lang ist und viele sich hier "tl;dr" denken habe ich die Fragen mal fett geschrieben