WIP RISE (Versuch eines eigenen Skins - Anfänger braucht Hilfe)

• Zitat

Erstmal danke an alle die mir hier so weiterhelfen!!!!!

PVR Info OSD wird so langsam...

Externer Inhalt img90.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gruß

Oliver

Hey,
    ein kleiner Hinweis, weil ich es gerade selber bei HorizonzV festgestellt habe:
    die Farbe blau bei der Schrift ist auf meiner Glotze extrem schlecht zu lesen, auf dem Rechner ging es gerade noch so, aber am TV nicht zu ertragen. Ein anderer Blauton ging aber, kannst ja mal ein bisschen pobieren.
    Aber vielleicht hast du dich ja noch gar nicht festgelegt.

Gruß
    bg

• Hallo, habe jetzt doch noch ein Problem festgestellt

Externer Inhalt img833.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die "Mistkiste" zeigt mir einfach nicht die nächste Sendung an...Zeiten stimmen auch nicht :cursing:

<control type="label">
    <posx>430</posx>
    <posy>580</posy>
    <width>780</width>
    <height>30</height>
    <label>$INFO[VideoPlayer.Title]</label>
    <scroll>true</scroll>
    <align>left</align>
    <aligny>center</aligny>
    <font>Small</font>
    <textcolor>white</textcolor>
    <shadowcolor>black</shadowcolor>
    <visible>VideoPlayer.Content(LiveTV)</visible>
    </control>

<control type="label">
    <posx>430</posx>
    <posy>632</posy>
    <width>780</width>
    <height>30</height>
    <label>$INFO[VideoPlayer.NextTitle]</label>
    <scroll>true</scroll>
    <align>left</align>
    <aligny>center</aligny>
    <font>Small</font>
    <textcolor>white</textcolor>
    <visible>VideoPlayer.Content(LiveTV)</visible>
    </control>

So hab ich das aktuell und eigentlich sollte es doch so laufen oder nicht?

Gruß

Oliver

• Hallo Zusammen,

ich wollte mal wieder ein kleines Häppchen posten.... :D

Externer Inhalt img834.imageshack.us

Habe noch einige grafische Überarbeitungen vorgenommen, die sich durch den kplt. Skin ziehen...

Gruß

Oliver

PS.: Feedback und Anregungen sind gerne gesehen

• So, GIT sollte nun aktuellster Stand sein.

Kann mir evtl. jemand Feedback geben ob das auch alles funktioniert( ich meine GIT, am Skin ist ja noch genug zu tun :D )

Was soweit laufen sollte:

Movies (List-View)
    TV-Serien (Banner + List-View)
    Live-TV (im FullscreenModus mal i und/oder c drücken)
    Wetter (noch nicht ganz fertig)
    Programme, Settings, Dateimanager, Music usw. brauchen noch Überarbeitung... ;(

Bei Videos,root hab ich noch ein kleines Problem, das wird mir einfach nicht angezeigt..aber da frag ich später nochmal nach.

BTW. aufgrund meines Home-Menü-Layouts wird es "schwer" mit SubMenüs...kann man das evtl. so stricken:

Button hat Focus und durch drücken der M Taste öffnet sich das "zugehörige" Submenu?

Und noch ne Frage:

Meine LIVE-TV Fullscreen-Ansicht...ist es möglich die Tastenbelegung zu ändern?

Konkret hieße das:

Taste ok(Enter) blendet Info-OSD (DialogFullscreenInfo.xml) ein und nach 3-5 Sekunden wird es automatisch ausgeblendet
    Taste Rechts soll (aktuell c) DialogPVRChannelOSD.xml einblenden..

Bis dahin

Oliver

• Hi Oliver, ich freu mich schon deinen Skin mal zu testen. Wenn meine Kiste läuft (macht gerade Probleme mit Frodo), dann zieh ich mir mal deinen Skin.

Tastenänderung ist schwierig, da das immer nur über die keyboard.xml geht und die passen sich ja die User teilweise selbst an.
    "M" ist z.b. fast überall Playercontrols öffnen.

bg

• Hallo mal wieder,

ich werd noch wahnsinnig...

versuche seit geraumer Zeit den Knopf "Videos" im Hauptmenu zum "Laufen" zu bewegen...

Home.xml

<item id="10">
    <label>Videos</label>
    <thumb>home/home_videos.png</thumb>
    <onclick>ActivateWindow(Video,root)</onclick>
    </item>

Wenn ich den klicke komme ich lediglich auf einen leeren Screen (MyVideoNav.xml) auf dem mir nicht angezeigt wird und ich lediglich mit dem Mauspfeil den ausgeblendeten Slider aktivieren kann... :cursing: :cursing: :cursing:

Hat einer nen Tip oder ne Ahnung was ich da falsch mache????

Eigentlich sollte da ne Liste erscheinen mit "Filme, Serien, begonnene..., Dateien, Wiedergabelisten, Video-Addons etc." :wacko: :wacko: :wacko:

Oliver

• Passiert auch nix...

Wenn ich jedoch zuerst in die MovieDatenbank klicke

<item id="1">
    <description>Filme</description>
    <label>Movies</label>
    <label2>$INFO[Window.Property(Movies.Count)]</label2>
    <thumb>home/home_movie.png</thumb>
    <onclick>ActivateWindow(Video,movietitles,return)</onclick>
    </item>

Dann ESC und auf den Button Videos, wird mir im [definition='1','3']Debug[/definition] oben im leeren Window die zuvor genannten Punkte angezeigt, mit up und down wählbar, mit enter widerum passiert nix.

Diese sind jeoch nicht sichtbar...

Fahre ich mit der Maus über das Fenster, kann ich sie auch nicht mehr mit den Tasten erreichen...ich bin ziemlich ratlos...

• Nope, dann steht oben rechts im [definition='1','3']Debug[/definition] nur Sources://Video/

Fehlt mir evtl. irgendwo im List_50_View ein Eintrag oder so???

Irgendein visible tag??? Das gibts doch einfach nicht....oder sollte ich den .xbmc Ordner mal löschen und die Filme neu scrapen?

Oliver

• ich tippe auf einen Fehler in der view_50_list.
    du solltest eigentlich mit ActivateWindow(Video,Files) im Dateimodus der Filme sein. Mit neu scrappen kommst du da meines Wissens nicht weiter.
    Guck mal ob alle Tags "geschlossen" sind. Also ob die <> alle an der richtigen Stelle sind.

Du möchtest doch im Dateimodus landen oder? Der Datenbankmodus wird anders angesteuert.

bg

• Hey, wie gehts vorran?

Habe mir am WE mal kurz deinen Skin angeschaut.
    Ist schön geworden. Sieht nur an einigen Stellen unfertig aus. Z.B. sind die Grafiken teilweise abgeschnitten. Dachte erst du hast einen Fehler im Code, aber da hast du wohl das Cuttermesser angesetzt ;).
    Wenn ich dir die Grafiken ändern soll, sag bescheid, die .psd hab ich noch.
    Im Settingsmenu kann man den Focusbalken schlecht sehen.
    Ansonsten scheint alles zu funktionieren :). Ich finde die ganze Aufteilung gelungen und mal ganz anders, als das was ich bisher kenne.

bg

• Hi,

hab im Moment leider viel um die Ohren, aber noch nicht aufgegeben... :D

Wird vielleicht noch ein wenig dauern, aber ich bin noch dabei....

Das Angebot mit den Grafiken nehme ich gerne an, da ich was das angeht ein ziemlicher Noob bin und mir die meisten Sachen "zurecht -klaue, -schnitze" und aufgrund meiner Unfähigkeit oft skaliere, wobei es dann zu "optischen Störfällen" kommt :S ;( :evil:

Ich will mal schauen ob ich heute noch ein paar aktuelle Screens posten kann, ich hab auch das vorrausgegangene Problem mit der Video-Sektion gelöst. Es war fehlerhafter Code in der VideoNav und im Listview...

Ich hab nämlich den Foundation über Board geworfen und nun als Basis den Avalon von reazor genommen (der coded so das ichs kapiere :D :D :D ) und alles auf 1080i umgestrickt...das war vielleicht ne Sch...arbeit... :D

Gruß

Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!