Hallo Zusammen,
der ein oder andere hier kennt mich ja bereits aus dem Retroplex Thread.
Die Arbeiten an diesem Skin ruhen zur Zeit, da ich der Meinung war ich benötige erst einmal mehr Grundlagenwissen.
Denn alles per "try & error" ist einfach nur Sch...
Da ich im xbmc-Forum so ziemlich alle WIP-Skins und Standart-Skins ausprobiert habe und eigentlich mit keinem 100%tig zufrieden war, dachte ich einfach mal einen selber zu bauen (Ich muß wohl betrunken gewesen sein )hauptsächlich in Anlehnung an SkinConcept Brave http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=144615
Mir gehts hauptsächlich um eine simple, "frauenverständliche" Bedienung, ein homogenes Erscheinungsbild und (wichtig) ein gescheites, Receiver-mäßiges OSD für die PVR Funktion...
Es soll zunächst auch nur einen Movie-View und einen Banner-TV-Serien-View geben, hinterher evtl mehr, schaun mer mal wie weit ich komme ohne geschieden zu werden
Also Foundation geladen und los.....nach mehreren Tagen zeigten sich bereits kleine Erfolge...ich hatte ein Hintergrundbild im Home-Menü
Spaß beiseite, ich habe es tatsächlich geschafft ein einigermaßen funktionierendes Home-Menü zu gestalten...
Und hierzu hätte ich direkt erin paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfen...
Edit---RecentlyAdded ist nur ein Fake für die Optik.---> hab´s wieder rausgenommen und die Hintergrungfarben noch geändert
-> hier wäre es nett, wenn mir jemand erklären kann wie ich das einbaue.
Wie Ihr seht nutze ich fürs Menü ein Panel. Zunächst soll Recently Added nur "eingeblendet" und nicht ansteuerbar sein
Ich werde hier mal noch meine Home.xml anhängen
Ich würde auch gerne noch Uhrzeit und Datum im oberen rechten Bereich einbringen aber auch hier wei0 ich nocht nicht wie...ich schau zwar immer durch die Home.xml´s der anderen Skins, aber das lößt anscheinend jeder irgendwie anders, so das ich hier nichts einfach "übernehmen/stehlen" kann...
Desweiteren wird für die focused Menü-Punkte ja das Symbol ausgeblendet und dafür das item.Label unten links gelistet.
Ich wollte nun noch die Anzahl der Filme/Serien oben rechts mit angezeigt haben (Movies.Count) aber das funzt irgendwie nicht...
So, erstmal genug der Worte, ich hoffe nun die Meisterskinner Mad-Max, Butchabay, blauesgrün, ReazorFx etc. haben hier mal ein Auge drauf....
Danke schon mal an alle!!!
Achso: Vorläufiger Arbeitstitel ist "RISE", irgendwie ja passend
Gruß
Oliver
EDIT: Ein paar aktuelle Screens, nicht das einer denkt ich hätte aufgegeben...
Alles noch "in progress"...aber ich bin dabei...
EDIT 30.01.2013:
GIT-Repository ist nun unter https://github.com/liquidolze/Skin.Rise.git nutzbar. Aber Achtung ALPHA!!!!!! Also nicht gleich in der Luft zerfetzen...
Gruß
Oliver