Ich hab aktuell, seit 4 Tagen, den LG 620s in 42° der mir nun doch zu klein ist. Ich hab ihn eigentlich wegen den ganzen Features gekauft wie SmartTV, HBBTV, 3D. Jetzt nach 4 Tagen schon wirds langweilig.Einzig HBBTV würde ich vermissen. Das Bild ist erste klasse, nix dran auszusetzen aber auch von 3D hab ich irgendwie mehr erwartet. Grad auch den ganzen Berichten nach in den Foren und Rezesionen.
Jetzt hab ich mir grad im MM einen 51 Zoll Plasma von Samsung angekuckt für 499€ und das Bild war echt gut. Der hat keine Extras wie smart TV aber eben 51° das bis auf einen halben mm in meine Schrankwand paßt.
Jetzt das große ABER, der ist nur HD-Ready mit einer Auflößung von 1024 X 768. Ich hab alle relevanten Sender in HD und den meisten Stuff in 720p. Neuerdings seit 50mbit in 1080p. Was meint ihr, merke ich den Unterschied bei 4m Sitzabstand zum TV ? Da gehen die Meinungen ja auseinander. Ich hab halt grad nicht die Kohle um 1000€ hinzulegen und alles um 600€ gibts nur was anständiges in 42 Zoll. Will jetzt aber Definitiv was größeres.
HD Ready TV (1024 x 768)
-
neis1 -
27. November 2012 um 19:12 -
Erledigt
-
-
Was meint ihr, merke ich den Unterschied bei 4m Sitzabstand zum TV ?
Das wird aufs Quellmaterial ankommen...und auch wie sensibel du da bist
Ich würde heutzutage auf jeden Fall KEINEN HD-Ready TV mehr kaufen!!!
Das ganze war damals schon reines Marketing!und btw: die auflösung ist 1280x720p
-
-
Ich will was positives hören
-
Das gute ist, dass es kein HDReady TV ist...sondern wirklich die Aufloesung hat, die du geschrieben hast...somit stellt er nichtmal 720p dar, weil das Panel es nicht kann...
Und der Stromverbrauch ist auch nicht der beste...
Dieser TV ist IMO nur dafuer da um Unwissende Kunden ueber den Rusch zu ziehen...
Positiv genug?Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
-
Glaube kaum das du einen Unterschied aus 4,-m siehst aber kaufen würde ich ihn trotzdem nicht da nicht mal das kleine HD(1280x720).
Gerade wenn man ihn als Monitor(zur Konfiguration,surfen,basteln was weiß ich)benutzt kommt man bei dieser Auflösung schnell an seine Grenzen(Augenkrebs ).
Also ganz klar keine Kaufempfehlung,heutzutage kann man eigentlich nur FullHD Geräte ruhigen Gewissens empfehlen. -
Das gute ist, dass es kein HDReady TV ist...sondern wirklich die Aufloesung hat, die du geschrieben hast...somit stellt er nichtmal 720p dar, weil das Panel es nicht kann...
naja laut Spezifikation schon
ZitatEin Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready“-Logo versehen, wenn es
eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat......
ändert aber sonst nix an mad-max Aussagen
-
-
Ich kann mich dem nur anschließen, klare Empfehlung gegen den Kauf.
Ich würde behaupten, dass ich den Unterschied zwischen 720p und 1080p auf einem 40" TV aus 3,5m Sitzabstand erkenne.
Zumindest sieht 1080p Matial nochmal nen Zacken schärfer aus auf meinem FullHD TV als 720p Material - und zwar immer! -
Gut, ihr habt mich überzeugt
-
-
Kleiner Tipp:
Um die Weihnachtszeit rum gibt es viele gute Angebote mit 0% Rate
Da wuerde ich an deiner Stelle 6 Monate finanzieren und was richtiges kaufenGesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
Ich würde heutzutage auf jeden Fall KEINEN HD-Ready TV mehr kaufen!!!
+1 -
-
1024/768
die habe ich auch mit meinem 42" Plasma, deshalb habe ich jetzt den LG gekauft der heute kam -
Viel Spaß mit dem LG. Ich hab auch einen und bin nach wie vor extrem begeistert von dem Teil.
Zu dem ersten TV, also davon würde ich auch die Finger lassen. Von so einer Auflösung habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört bei TVs.
-
-
Zitat
Von so einer Auflösung habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört bei TVs.
Das war eigentlich bei allen HD ready Plasmas so die Pixel waren da rechteckig und nicht quadratisch daher die seltsame Auflösung.
-
Außer bei Panasonic. Ich muss es wissen. Meiner hat exakt die 720p Auflösung.
-
-
Außer bei Panasonic. Ich muss es wissen. Meiner hat exakt die 720p Auflösung.
Bist du dir da sicher?
Ich hatte auch ein Panasonic
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Produkt-Archiv/TH-42PV71F/Übersicht/229487/index.htmlSelbe Auflösung
-
Also bei meinem ist es exakt:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/1081148/index.html -
-
Sorry hatte dich falsch verstanden
dachte du meinst der hat 1280x720(kleine HD Auflösung)
Aber die haben wie bei Plasma HD Ready üblich die rechteckigen Pixel daher die 1024.
Die 720(besser sind dennoch die 768 )sind halt nötig um das HD Ready Logo zu vergeben. -
Ich hatte auch ein Panasonic
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produ…9487/index.html
genau den habe ich auch -
-
genau den habe ich auchDas war kein schlechter hab ihn jetzt im Gästezimmer,der mußte bei der Wohnstubenrenovierung weichen.
bildmäßig steht er er dem neuen Pana 50VT30e nichts nach(Filmwiedergabe HD/SD) -
Das war kein schlechter hab ihn jetzt im Gästezimmer,der mußte bei der Wohnstubenrenovierung weichen.
du der ist absolut Top, ich werde ihn dann hier auch im Gästezimmer nutzen... denn weg geht der nimmer.. trotz der ich sage mal schlechten Auflösung hat der ein Top Bild und ich hoffe sehr das der Neue LG 60" ebenso ein solch tolles Bild hat... is ja auch nen Plasma.. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!