Hallo Leute,
in den nächsten zwei Wochen baue ich meinen ersten HTPC zusammen. In diesen kommt auch eine DD Cine S2 für Live TV. Ich habe mitbekommen, dass in Frodo jetzt Live TV integriert ist (durch Plugin). Da die TV Karte noch nicht da ist, kann ich natürlich nicht testen ob dies meinen Ansprüchen genügt. Auch aus diversen Foreneinträge wurde ich nicht schlauer. Ich würde gerne vorher die Datenbank, Skin etc. aufsetzten um dann später direkt losstarten zukönnen. Es wäre blöd, wenn mir nach der vielen Arbeit plötzlich auffällt, dass ich doch lieber die andere Version genutzt hätte. Ich denke, mir kann bestimmt jemand einen Tipp geben ob meine Ansprüche schon in Frodo gestillt sind oder ob ich noch bei Eden und bleiben sollte. DVBViewer ist bereits gekauft. Die Verbindung zwischen Eden und DVBViewer werde ich durch die tollen tuts schon schaffen. Ich habe jetzt auf meinem DesktopPC schonmal mit Frodo angefangen, bin aber noch nicht sooo weit, so dass das Wechseln jetzt noch nicht so schlimm wäre. Betriebssystem wird Win8 sein.
Meine Ansprüche:
-Timeshift
-Benutzen der Recordtaste (um die laufende Sendung aufzunehmen)
-Sendungen im EPG programmieren
-PC fährt, bei einer programmierten Sendung, automatisch hoch und nach der Aufnahme wieder runter (falls er denn aus war)
Wie würde das Spielchen bei Frodo eigentlich aussehen? XBMC mit dem Plugin wäre ja nur ein Client. Von daher müsste parallel sowieso DVBViewer laufen oder?
Noch mal eine OT Frage: kann die TV Karte eigentlich HbbTV? Dürfte allerdings nicht so wichtig sein, da man in XBMC ja wunderbar alle Streams einfügen kann