Moin,
da die letzte Suchanfrage zu diesem Thema 10 Monate alt ist, frage ich mal direkt an, ohne mich an den alten Thread anzuhängen. Ich hoffe, daß das so recht ist.
Ich benötige eine DVB-S2-Karte mit single Tuner. Dual-Tuner ist kein Ausschlußkriterium, benötige ich aber prinzipiell nicht. Ich betreibe XBMC 12.0 Frodo-Beta an einem Win7-HTPC mit i3-3225 direkt an einem per HDMI angeschlossenen 60" Sharp TV. Danaben werkelt noch eine Dreambox 800 HD, die jetzt arbeitslos gemacht werden soll. Eine Synology ist per Gigabit angebunden und steht 1 m daneben im Schrank. Dort liegen alle Medien und dorthin soll auch ggf. aufgenommen werden. (Notfalls hat der HTPC auch ein wenig Platz.)
Worauf kommt es mir an?
1. Qualität wäre mir sehr wichtig. Sie soll unter XBMC 12 möglichst ohne weitere Software laufen, stabil sein und flott umschalten.
2. Ich gucke viel HD auf 3 Sats: Astra, Hotbird und UK-Astra. Im Wohnzimmer liegt aber (leider) nur EIN SAT-Kabel, daher benötige ich eigtl. keinen Twin-Tuner. Die drei LNBs werden über eine "Maximum T85" gefüttert und gehen über einen schlichten DiseQ-Switch im Keller. Es hängen KEINE weiteren Receiver an dem Sat-System. Ein arbeitsloser Multischalter ist noch vorhanden, aber abgebaut.
3. Ich will - wie gesagt - damit meine Dreambox 800 HD ersetzen. Der Komfort sollte ähnlich hoch sein, ehefrauenkompatible Bedienung (HTPC läuft schon komplett über Harmony One) haben und wenn es dazu ne App gibt, mit der man von unterwegs Aufnahmen programmieren kann (analog DreamDroid), dann wäre das ne Wucht!
4. XBMC 12 unter Win7 ist gesetzt. Höchstens eine extra Software für den SAT-Empfang kann ich mir vorstellen, aber auf Linux umsteigen oder Mediaportal möchte ich nicht.
Könnt Ihr mir da eine Karte empfehlen?
Die Übersicht hier ist eher verwirrend für mich:
http://geizhals.at/de/?cat=vid&xf=801_DVB-S2#xf_top
Gruß,
Krümel