Mist war Mad-Max schon wieder schneller Ich schick mich jetzt selbst in die Wüste
Haha...da gehörst du auch hin
Du hast URLAUB du Süchtiger
Nimm Wasser mit und geh los...und achja, VIEL SPASS!
Mist war Mad-Max schon wieder schneller Ich schick mich jetzt selbst in die Wüste
Haha...da gehörst du auch hin
Du hast URLAUB du Süchtiger
Nimm Wasser mit und geh los...und achja, VIEL SPASS!
Ok danke für die flinken Antworten, schade das das nicht so ohne weiters funktioniert. Muxen hab ich mir auch schon überlegt, würde das als letzten schritt in Erwägung ziehen. Das vom root aus scrappen hört sich intressant an, da ich nichts dagegen hätte tbb zweimal in der Liste zu haben (wäre sogar praktisch). Eine kleine Hilfestellung oder in link dazu wäre sehr nett.
Gruß
Eine kleine Hilfestellung oder in link dazu wäre sehr nett.
Du definierst einfach die ScraperSettings für den deutschen BBT Ordner auf "Deutsch" und für den Englischen auf Englisch und lädst die Serieninfos aus dem Netz...sollte so passen...
mm
Hallo zusammen,
ich muss jetzt mal doof nachfragen, es steht sicherlich irgendwo, aber ich habe nichts gefunden, von daher schonmal sorry, falls ich es übersehen habe:
Wenn ich neue Folgen zu einer Serie hinzufüge, dann erscheinen die nicht im Menüpunkt "Serien", sondern nur unter "Videos, Dateien". Ich habe schon versucht "Neue Inhalte einlesen" und "Datenbank aktualisieren". Beides bringt keinen erfolg. Bisher klappt es nur, wenn ich die Serieninfos aufrufe und dann auf "aktualisieren" gehe. Nur dann liest XBMC ja jedesmal die komplette Serie neu ein, also alle Staffeln. Geht das nicht auch einfacher?
Meine Ordnerstruktur ist z.B.
Laufwerk/Serien/Dexter/S01/s01e01.avi
Besten Gruß
"Datenbank aktualisieren" müßte genau das machen, was du willst.
Geh noch mal auf deinen Überordner "Serien" und klick in das Contextmenu. Dort dann "Inhalt festlegen".
Und hast du da evtl nen Haken bei "von aktualisierung ausschließen" oder etwas in der Art?
Habe das mal eben nachgesehen. Der Ordner wird nicht ausgeschlossen.
Komisch, wie gesagt, unter "Dateien" werden die Episoden angezeigt, unter "Serien" nicht. Nach dem ich eben die Datenbank hab aktualisieren lassen ist der Serienordner meienr Frau "Desperate Housewives" nun auch leer. Und bei "Die Sopranos" z.B. werden nur 5 statt 6 Staffeln angezeigt, obwohl die Ordnerstruktur komplett identisch ist.
Vielleicht sollte ich mich doch mal mit Ember Media beschäftigen
Unter "Dateien" ist dies auch normal, da Du dich dann im Dateimodus befindest und die Dateien so siehst, wie sie auf der HDD liegen.
Habe das mal eben nachgesehen. Der Ordner wird nicht ausgeschlossen.
Komisch, wie gesagt, unter "Dateien" werden die Episoden angezeigt, unter "Serien" nicht. Nach dem ich eben die Datenbank hab aktualisieren lassen ist der Serienordner meienr Frau "Desperate Housewives" nun auch leer. Und bei "Die Sopranos" z.B. werden nur 5 statt 6 Staffeln angezeigt, obwohl die Ordnerstruktur komplett identisch ist.Vielleicht sollte ich mich doch mal mit Ember Media beschäftigen
Dann muss etwas bei der Ordner/Dateibenennung nicht passen oder die Scraper Settings sind nicht ganz korrekt. Am besten mal Screenshots von allem hochladen.
Wie don schon meinte muss das eigentlich bei einem automatischen Datenbank aktualisieren klappen.
also ich mach für jede einzelne Episode einen Ordner und darin befindet
sich eine einzelne Episode xxx.mkv ...... die Episode muss genau so
heißen wie der Ordner !!
Meine Ordnerstruktur ist:
z.B.
Serien
........Dexter
................Dexter - S01E1
.............................Dexter - S01E1.mkv
................Dexter - S02E1
.............................Dexter - S02E1.mkv
Das klappt ganz gut !!!!
Und amchst es dir damit viel zu schwer.
Dexter\
.......Staffel 1\
..................Dexter S01E01 Blabla.mkv
..................Dexter S01E02 Blabla.mkv
[.............................................]
..................Dexter S01E13 Blabla,mkv
.......Staffel 2\
..................Dexter S02E01 Blabla.mkv
..................Dexter S02E02 Blabla.mkv
[.............................................]
..................Dexter S02E13 Blabla,mkv
und du hättest nicht tausende von Ordner und wärst 100% XBMC konform.
So habe ich es bei mir auch... Sehe ich ähnlich...
für jede Folge einen Ordner ist absolut nicht nötig. Für jede Staffel reicht voll und ganz. Aber es ist sicher kein Fehler es zu machen nur einfach umständlicher. Allerdings jedem das seine wenn es dir so besser gefällt mach ruhig, solange es funktioniert ist alles richtig
aber anders macht es Ember bei mir nicht
wenn ich da die Datenbank aktuallisiere findet er den Ordner nicht.
aber anders macht es Ember bei mir nicht
wenn ich da die Datenbank aktuallisiere findet er den Ordner nicht.
Kenne mich mit EMM nicht wirklich aus aber laut deiner Auflistung hast du keine Staffel Ordner vielleicht liegt es daran. Ich habe es wie von Master geschrieben bzw wie es in den Screenshots im HowTo zu sehen ist und da funktioniert es mit dem XBMC Scraper wunderbar.
doch am Anfang habe ich ja Staffelordner gemacht, nur die erkennt Ember nicht, also bei mir zumindest !!
also:
Dexter
............Staffel1
......................Dexter - S01E1 - bla blabla.mkv
usw.
erkennt Ember nicht !!!
Wenn ich Staffel 1 weglasse dann scrappt er !
Ich mache ALLES mit Ember (und MediaElch), es funktioniert also definitiv.
"Staffel 1", also das Leerzeichen vielleicht vergessen?
Und alles am besten anfangs durch The Renamer durchlaufen lassen.
Am besten mir Trennzeichen von einem Freizeichen nur einstellen, also Dexter S01E01 blabla.mkv.
Und einfach nochmal die Einstellungen von Ember durcharbeiten und wie im HowTo machen. Es ist bei dir eine unnötige Aufschachtelung und wenn du mal im Dateimodus bist, auch unnötiges klicken.
danke für den Tipp ....... werds mal versuchen.
Bei mir heisst es "Season 1" und geht auch mit Ember... Wobei, Staffel oder Season müsste egal sein eigentlich...
Ist auch egal. Solange es "S~~~~~~ X" ist, wobei X eine Zahl darstellt, sollte es egal sein. Bei mir heißt es nur Staffel, weil es dann auch in XBMC so dargestellt wird, anstelle von Season. Find ich angenehmer.
Außerdem kann nach dem X auch alles mögliche stehen. Ich hab da bspw. immer noch die Qualität, Episodenanzahl und SPrache vermerkt, also bspw. "Staffel 1 HD (20Ep) (720p) (Ger2.0&Eng 5.1 + SRT) (2009 - 2010)".
Sieht im Dateimodus besser aus.
Übrigens ist es unheimlich leicht, alle Season Ordner in Staffel Ordner umzubenennen mit dem Bulk Rename Utilitie, falls jetzt einer Bock drauf bekommen hat.
Danach muss aber trotzdem nochmal alles neu eingelesen werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!