Hallo Leute!
Ich bin neu hier im Forum und bin erst vor kurzem von wmc zu xbmc gewechselt.
Dazu habe ich gleich mal eine Frage zur Video Datenbank.
Meine Filme sind alle auf einer 4GB großen Festplatte abgelegt in einem Ordner (Ordnername = Titel des Films) und dann die 3 ts Dateien (0000.m2ts; 0001.m2ts; 0002.m2ts).
Ich bin von mce gewohnt, einen Überblick all meiner - mit mymovies gescrappten - Filme zu bekommen. Klicke ich auf ein Cover, so gelange ich auf den "Abspielen" und den "Trailer" Button. Alle 3 Videos spielt es dann hintereinander ab und stoppt sobald die 3.Datei fertig ist.
In xbmc konnte ich diese Funktion noch nirgends finden und nach dem Lesen von einigen Beiträgen bin ich der Meinung, dass xbmc das auch nicht kann - richtig?
Das wäre aber äußerst schade. Denn so wie es momentan ist, kann ich leider meine Filme nicht zufriedenstellend organisieren.
Bei mir ist es in xbmc jetzt nämlich so, dass ich unter Videos alle Ordner einzeln angezeigt bekomme - was völlig in Ordnung wäre, wenn ich auch die Informationen zum Film darin finden würde. Statt dessen wird aber nur das Cover angezeigt.
Im Filme Modus habe ich immer 3x den selben Film angezeigt, was natürlich von der Darstellung her nicht schön anzuschauen ist und das scrollen zu dem gewünschten Film natürlich unnötig verlängert.
Habt ihr da vielleicht einen Tip, wie ich das lösen könnte? Oder soll ich gleich alle m2ts Dateien zusammenfassen - was natürlich einen riesen Aufwand darstellt?
Ich wäre wirklich froh, wenn es dafür eine Lösung gibt. Denn ich möchte xbmc auch unbedingt weiter nutzen, da es zum einen sehr schick aussieht und auch extrem schnell ist und sich mit den Addons auch toll erweitern lässt - was mir bei wmc einfach abgegangen ist. Ich muss nur noch mein Live TV ruckelfrei kriegen dann passt alles soweit