Hossa,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe insbesondere beim Abspielen von Serien unregelmäßige Ruckler. Es läuft einwandfrei, und dann ruckelt plötzlich für 1-3 Sekunden das Bild. Spule ich an die selbe Stelle zurück, läuft es dann einwandfrei. Im Log ist nichts zu sehen. Habe am MacBook eine Folge mal testweise angeschaut, da war alles ganz normal. Beim HTPC sehe ich bei einer 40 Minuten Episode 2-3 mal diese Ruckler, und die nerven mich wirklich höllisch.
XBMC ist eingestellt auf Bildwiederholungsfrequenz automatisch anpassen (Pause 0 Sek). HDMI Kabel habe ich bereits getauscht, ist aber unverändert. Deinterlace ist auf Off gestellt, "Auto" hat ebenfalls keine Änderung hervorgebracht. (Empfiehlt es sich Deinterlace auf Auto zu stellen?). Synchronisiere Wiedergabe zur Anzeige ist NICHT aktiv, keine Ahnung was man da Einstellen sollte.
Bei 1080p Filmen ist mir bislang nichts aufgefallen, habe aber noch keine großen Filmorgien gemacht. Fernseher zeigt bei Serien mal 50hz, mal 60hz an. Ist aber bei beiden Modi gleich.
Netzwerkprobleme schließe ich aus, HTPC und Synology hängen an einem Gbit Switch, auch hier die Netzwerkkabel bereits ausgetauscht. Datei lokal ebenfalls keine Änderung.
Catalyst Version ist 12.10, unter "Video" sind sämtliche Bildverbesserer deaktiviert. AXTU zeigt Temperaturen zwischen 40-45°, Hitzeprobleme schließe ich also ebenfalls aus. CPU Speed dümpelt (XBMC frisch beendet) bei 798MHz rum, gaaanz selten sehe ich bei Kontrollen da mal für einen Bruchteil einer Sekunde 2395MHz aufblitzen. CPU-Frequenzy Multiplier ist auf x 8.0 eingestellt, CPU Voltage auf 1,4125V, CPU NB Voltage 1,1500 V, DRAM Voltage 1,650V, VDDP Voltage 1,210 V, SB Voltage 1,10V. Hier habe ich nie etwas verändert, keine Ahnung ob mad-max da Voreinstellungen getroffen hat, oder ob das Standardsettings sind.
Habe kein Virenprogramm installiert, als Firewall dient der Router und die interne Win7 FW. Ansonsten habe ich noch nichts auf Win7 installiert, das System ist quasi nackt, die wichtigen Updates sind gemacht. XBMC startet per Batch-Script automatisch.
Jemand ne Idee oder Tipps zu Settings in Catalyst, XBMC oder AXTU?